Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail.-bzw Webserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Igdirli76

Igdirli76 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 18.08.2008, 4401 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ,
Ich will bei mir zuhause ein mail server betreiben.
Ein Festen ip mit reverse dns habe ich . (Alice-Comfort)
Nur ich schaffe es nicht mails direkt von miner IP an hotmail zusenden.
Die mails kommen nicht an und ich wurde zur Blacklist hinzugefügt.
Jetzt meine frage kann ich es so machen :
Windows server 2003 Enterprise edition installieren mit Plesk und dann mit Exchange server 2003 den Smtp server bon alice eintrage usw. können dann Kunden von ihrer domain aus z.B.
hans_mueller@meineseite.de senden??
Oder könnt ihr mir bei dem Problem von Hotmail helfen ich habe kontakt zu den aufgenommen die meinen ich soll den spf eintrag machen dann garantieren sie mir nicht das es dann funktioniert könnt ihr mir vllt Helfen??

mfg
Mitglied: L-UniX
02.06.2008 um 20:17 Uhr
reverse dns ist auch eingerichtet , oder?

wenn du keine richtiges reverse dns hast oder aber keinen mx-record / a-record, dann wird hotmail nie ne mail annehmen.... unter meinem linux-mailserver habe ich das problem dennoch, obwohl alles einwandfrei konfiguriert wurde. jedenfalls waeren das zwei ursachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
02.06.2008 um 20:19 Uhr
Ja reverse dns ist eingerichtet
85.183.55.9 wird zu igdirli-server.de aufgelöst.
MX record ist auch drinne A record gehört doch zur MX record oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.06.2008 um 20:35 Uhr
Sender Policy Framework (SPF) ist eine Technik, die Absender - Adressfälschungen in E-Mails unterbinden kann.

muss dir dein domainhoster einrichten auf deine domain
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
02.06.2008 um 20:36 Uhr
In diesem fall auch alice :D
würde es dann gehen nach deiner meinung?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bandlow
24.06.2008 um 21:38 Uhr
Wahrscheinlich stimmt der Domainname mit der Absenderdomain und der reverse Auflösung nicht zusammen. Ansonsten mal die Fehlermeldung die Hotmail zurücksendet posten. Hast du wirklich Alice-Comfort mit einem Reverse DNS Eintrag? Mir richten die sowas nicht ein. Wie hast Du das denn geschafft.
Bitte warten ..
Mitglied: Igdirli76
18.08.2008 um 21:42 Uhr
Hallo,
Sorry habe erst jetzt dein Nachricht gesehen.
Nach Vielen Anrufen Habe ich es geschafft mir wurde am Telefon immer gesagt nein geht nicht.
Ich habe mindestens 30 mal angerufen in 4 wochen bis ich ein erfahrenen Techniker am telefon hatte der mir gesagt das es geht und er es einrichtet .
Und jetzt geht alles ich kann mails an hotmail und auch an andere anbieter senden alles geht problemlos...
Den SPF eintrag machen die auch

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel (6)

Frage von Campino86 zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efd (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...