Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Mail delivery failed

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2010, aktualisiert 13:55 Uhr, 6767 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bekomme die ganze Zeit alle 5min. 2 Mails mit "Mail delivery failed"

Hi,

wie oben beschrieben empfange ich alle 5min 2 Mails mit dem im Image zu sehenden Inhalt.
Ich hoffe es kann jemand helfen, wo das Problem liegt. Ich kann es einfach nicht lösen.
Unten n screenshot

5d3973c246a9102f69755ca25af179ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schonmal
Mark
Mitglied: dave114
12.08.2010 um 13:51 Uhr
morgen,

ich glaube Angaben zu deiner "Infrastruktur" und zu dem was du gemacht hast bevor die Mails zu ersten Mal kamen könnten nicht schaden .

Was steht in der 2ten Mail? Genau das selbe?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Bowmore
12.08.2010 um 13:55 Uhr
Hallo Mark,

wird die ursprüngliche Mail eventuell nach dem Versenden nicht aus dem Postausgang gelöscht, so dass sie immer wieder verschickt wird? Etwas ähnliches hatten wir auch einmal. Nach dem manuellen Löschen der Mail im postausgang war dann Ruhe.

Wir hatten auch schon mal eine Mail-Schleife, wo sich zwei Autoresponder von in Urlaub befindlichen Kollegen über drei Wochen lang Mails hin- und hergeschickt hatten. Dies scheint aber Deiner Beschreibung nach nicht zu passieren.

Gruß
Mark (kein Scherz, ich heiße auch Mark)
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
12.08.2010 um 14:25 Uhr
Ja Hi Mark ;)

Sorry, hätte sicherlich mehr Infos geben können.
Also, das ganze findet unter Spiceworks Helpdesk statt. Läuft über ne Mailgateway und Exchange 2007

Da wir im Moment hier in der Schule Ferien haben, könnte es natürlich sein, das die Mails hin und her gesendet werden.
Ich kann mir nur keinen Reim draus machen. Ich bekomm den Müll nicht weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.08.2010 um 15:28 Uhr
HI mt-tec,
du hast den Beitrag gelöst? Erstmal Danke dafür aber verrrate uns allen bitte noch kurz die Lösung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail delivery failed: returning message to sender (Reason: delivery retry timeout exceeded) - Welche Seite ist verantwortlich?
Frage von hannsgmaulwurfExchange Server46 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine ...

E-Mail
Mail Delivery Subsystem MAILER-DAEMON - Returned mail
gelöst Frage von schorschE-Mail3 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich bekomme seit zwei, drei Tagen ca. 100 Mails mit ähnlichen Information. Final-Recipient: RFC822; Bubbler@blub.com ...

VB for Applications
VBA Outlook - Mail delivery system
gelöst Frage von carolin.zeldaVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Newslettersystem und bekommen sehr oft Emails zurück, ...

Exchange Server
Exchange 2010 Non-Delivery-Mail wird nicht zugestellt
gelöst Frage von YotYotExchange Server1 Kommentar

Moin! Bestimmte Unzustellbarkeits-Berichte werden von unserem Exchange 2010 nicht zugestellt. Es geht dabei nur um ein ganz spezielles Szenario. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...