elsancho

Mail delivery failed: returning message to sender - blocked using bl.spamcop.net

Exchange 2003

Hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem das eMails an unseren Haupsitz nicht mehr ankommen. Bekomme untenstehenden Mailer-Daemon.
Kann es sich dabei um einen Virus handeln? Spamcop.net kenne ich nicht und nutze ich natürlich auch nicht ...
Externe Mails kommen & gehen ohne Probleme. Nur die Mails an unsere Domain am anderen Standort kommen so zurück.
Hier die Mail:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

<vorname.name@domain.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mxsrh.domain.de[141.19.230.34]:
554 Service unavailable; Client host [212.227.126.188] blocked using bl.spamcop.net; Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?212.227.126.188

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
ElSancho

Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 11:42:42 (UTC)
Eigentlich sagt die Meldung, dass Euer Mailserver ist auf eine SPAM-Liste gesetzt worden!

Ich habe gerade mal nachgesehen, laut SPAMCOP ist er aber frei ...

Allerdings führen folgende Server "Euch" (euer Gateway, siehe unten) als SPAMMER, und auf die greift SPAMCOP auch zu:

· http://www.dnsbl.net.au/
· http://www.emailbasura.org/
· http://www.spamcannibal.org/
· http://www.uceb.org/

und der auch
· http://dnsbl.rangers.eu.org/ (RRBL), der ist wichtig!!!

Euer Problem: Die IP 212.227.126.188 ist ein Gateway von Schlund & Partner, da ist wohl mal wieder ne Menge SPAM drüber versendet worden.

Mein Tipp: Legt Euch einen neuen Mailprovider zu! Mit Schlund & Partner (und auch der Tochter 1&1) werdet Ihr immer wieder solche Probleme haben!

Gruß, Rene
Member: Biber
Biber Jan 03, 2006 at 13:55:56 (UTC)
Danke, René,

immer wieder unerwartet lehrreich, Deine Kommentare face-wink
Five points powered by Beaver

Gruß Biber
Member: ElSancho
ElSancho Jan 03, 2006 at 14:32:56 (UTC)
Erst mal vielen Dank. Habe auch gerade mit 1&1 telefoniert - die arbeiten wohl daran ... was immer das heißt ;)
Ist das erste mal das ich mich mit spam-listen herumschlagen muss.

Gruß
ElSancho
Member: noberty
noberty May 10, 2007 at 21:17:30 (UTC)
Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Schicke ich aus dem Outlook die Nachricht habe ich das gleiche Problem, gehe ich aber online in den Webclient auf dem server ist das Problem nicht da.

Offensichtlich wird wohl die IP des Senders also meines DSL Anschlusses geblockt. Ich habe noch einige User die alle beim gleichen Provider (Arcor) sind, die ebenfalls über den Server versenden und das gleiche Problem haben. Andere User z.B. beim großen t haben das pRoblem nicht.

Ich habe mal versucht was über arcor zu klären, offensichtlich schnallen die das Problem nicht.

Wir denn auch ein ganzen IP Adressenbereich auf die Spamcop Liste gesetzt, ich kenne das eigentlich nur das ein Server darauf gesetzt wird.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann?

Gruß
Norbert