Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail im dos fenster versenden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

21.03.2005, aktualisiert 25.12.2005, 32357 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich mails im dos fenster versende...??

danke ....
Mitglied: 8644
21.03.2005 um 12:50 Uhr
Mahlzeit,

telnet sollte funktionieren:

telnet smtp.web.de smtp
helo web.de
mail from abc@web.de
rcpt to: empfänger@web.de
data

blablabla

quit

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.03.2005 um 13:00 Uhr
evetuell must du dich aber noch identifierziene. Das hängt davon ab, wie due deinen caccout eingercihtest hast. Näherees erfährtste du in den entsprechenjhe RFC'S
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.03.2005 um 13:16 Uhr
Hi,

ich bewege mich in einer DMZ in der auch der Emailserver ist.

würde es dann lauten:

telnet 192.168.1.1 smtp
helo
mail from vorname.nachname@domain.de
rcpt to: empfänger@web.de
data

test

quit

kann ich auch eine Datei anhängen ???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
21.03.2005 um 13:32 Uhr
Hi,

hinter helo kommt noch mal die IP-Adresse.

hinter mail from habe ich den Doppelpunkt vergessen.

Das mit dem Anhang muß ich noch mal nachschauen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 10:19 Uhr
Hi,

ich möchte jetzt das Mail versenden mit Telnet über eine Batch Datei machen, somit kann ich schneller den Server testen.

Wer kann mir da helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.04.2005 um 12:03 Uhr
so

ich habe ein java tool gefunden mit dem ich über ne batch den server test kann....;>))

jetzt noch ein loop einbauen und die perfekte mailbombe ist fertig ..... kleiner scherz !!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
25.12.2005 um 11:35 Uhr
BLAT kann dir da helfen.
das ist ein kleines command-line-utility, dass per SMTP mails versendet.
http://www.blat.net/

alternativ koenntest du auch versuchen, alles was an den smtp-server gehen soll in eine text-datei zu schreiben, und den inhalt dieser datei dann in den telnet-client zu "pipen".
das saehe dann so aus:

@echo off
echo helo > teltmp
echo mail from vorname.nachname@domain.de >> teltmp
echo rcpt to: empfaenger@web.de >> teltmp
echo data >> teltmp
echo subject: testmail >> teltmp
echo. >> teltmp
echo. >> teltmp
echo das ist nur test-text. >> teltmp
echo . >> teltmp
echo quit >> teltmp

telnet 192.168.1.1 smtp < teltmp

das ist aber nur eine "idee", ich bin mir gar nicht mal so sicher ob die pipes bzw. in/out streams unter windows ausreichend genug funktionieren, um sowas zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
11.06.2010 um 10:12 Uhr
Hey Psych Dad!

Wie beende ich die Eingabe nach dem Befehl "data"
Strg+C funktioniert nicht, da kommt dann nur ein Herzchen^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...