Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail Einstellunge Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: protaskler

protaskler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 05.11.2004, 4836 Aufrufe, 5 Kommentare

Spezialfrage

Folgendes Problem

Firma mit 2 Mitarbeiter. Mitarbeiter 1 hat eine private Mail Adresse, ebenso MA 2. Zusätzlich gibt es eine Firma-EMail. Diese ist auf dem Exchange so eingerichtet, dass die Mails die reinkommen auf beide verteilt wird. Mit einer Verteilergruppe.

Jetzt zum eigentlichen Problem. MA1 und 2 sollten als Ausgehende HauptMailAdresse die Firma-Email eingerichtet haben, was nicht möglich ist - weil im Exchange die Hauptemailadresse ja eindeutig sein muss, und eingerichtet sind jeweils die privaten wie oben erwähnt.

Wie schaffe ich es es so einzurichten, dass beide MA wenn sie ein neues Mail schreiben oder auf antworten klicken, beim Empfänger die FirmaMailAdresse aufscheint?????? nicht die private!

Hat jemand eine Idee? BITTE
Mitglied: Robert68
04.11.2004 um 17:53 Uhr
Wenn mich nicht alles täuscht, erreichst Du das indem Du auf dem Exchangeserver Active Directory-Benutzer und -Computer öffnest, den entsprechenden User öffnest und unter E-Mail-Adressen die dort eingegebenen Firmen-E-Mail als Hauptadresse definierst.

Sag mal bescheid, wenn es funktioniert hat.

Gruß - Robert
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.11.2004 um 08:40 Uhr
hallo robert, danke für deine antwort. das hab ich schon bei 1nem Mitarbeiter gemacht. nur das problem ist, dass beide mitarbeiter die selbe e-mail adresse als haupt-email verwenden müssen. und das lässt er natürlich auf diesem weg nicht zu. was mach ich dann??? ich konnte die frage nicht besser formulieren ..
Bitte warten ..
Mitglied: 2782
05.11.2004 um 09:21 Uhr
- Erstele eine neue unpersönliche Mailbox mit der gewünschten Firmen-Mailadresse
- Gib beiden Mitarbeitern "Send As", "Receive As" und "Full Mailbox Access" Berechtigungen
- Anschliessend richtest Du Outlook bei den Benutzern so ein,
dass das Von-Feld immer die unpersönliche Mailbox ist

Zum Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.11.2004 um 09:35 Uhr
klingt schon gut .. aber wie erstelle ich eine unpersönliche mailbox und wo finde ich die einstellung im outlook bezüglich "Von"Feld?
Bitte warten ..
Mitglied: 2782
05.11.2004 um 10:44 Uhr
Nun, eine unpersönliche Mailbox entspricht eigentlich einer persönlichen Mailbox, abgesehen davon, dass die Mailadresse halt nicht vorname.nachname@firma.com heisst, sondern info@firma.com o.ä. Heisst, Du erstellst einen Pseudo-Benutzer und gibst ihm die Mailadresse info@firma.com.

Wenn es um einzelne Mails geht, die verschickt werden sollen, dann kannst Du im Outlook die Von-Zeile einblenden und dort den Pseudo-Benutzer angeben. Das Mail wird dann in dessen Namen verschickt. Wenn permanent mit der unpersönlichen Mailadresse verschickt werden soll, dann legst Du am besten bei beiden Benutzer ein zweites Outlook-Profil (=> Pseudo-Benutzer) an. Deine beiden Benutzer öffnen dann das Outlook des Pseudo-Benutzers und verschicken in dessen Namen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (2)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (48)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Hyper-V
Ausfallsicheres Netzwerk für WW - 15clients (14)

Frage von erikas zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...