Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Mail Empfang mehr mit dem Exchange 2013 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roeggi

roeggi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2014 um 12:01 Uhr, 3506 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass ich keine Mails mehr bekomme.

Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 R2 Server (Hyper- V)

Das ganze hatte Ich am Freitag in Betrieb genommen und es funktionierte einwandfrei. Heute Morgen bemerkte Ich dass keine Mails mehr ankommen.

Über die seite testconnectivity.microsoft.com hatte ich folgende Fehlermeldung bekommen:


Der Server gab folgenden Statuscode zurück: 451 - Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX5
Ausnahmedetails:
Nachricht: Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX5
Typ: System.Net.Mail.SmtpException
Stapelüberwachung:
at System.Net.Mail.DataStopCommand.CheckResponse(SmtpStatusCode statusCode, String serverResponse)
at System.Net.Mail.DataStopCommand.Send(SmtpConnection conn)
at System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.SmtpMessageTest.PerformTestReally()
Verstrichene Zeit: 2153 ms.

Zusätzlich habe Ich noch Popcon installiert um andere Mails die nur per Pop abgrufen werden können installiert. Dies funktionierte auch einwandfrei. Nun kommt die selbe Fehlermeldung.


Desweiteren ist mir aufgefallen dass sich der Dienst MSExchangeTransport ständig beendet. Festplatten speicher habe Ich noch genügend.
Mich wundert es einfach dass es nicht mehr funktioniert obwohl Ich nichts mehr geändert habe seit Samstag Mittag.

Der Server wurde auch mehrmals neu gestartet.

Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
Mitglied: m.reeger
21.09.2014 um 13:02 Uhr
Moin,

zuerst mal laufen DC und Exchange zusammen auf einer VM?

Punkt 2.
Wie viel RAM hast du dem Exchange zugewiesen und wie viele User arbeiten daran

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.09.2014 um 13:02 Uhr
Hallo,

Zitat von roeggi:
Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 R2 Server (Hyper- V)
Dürfen wir das so Verstehen das dein Exchange 2013 auf den DC selbst läuft?
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms.exch.setupreadiness.warni ...

Heute Morgen bemerkte Ich dass keine Mails mehr ankommen.
DYNDNS oder Feste IP oder?

Über die seite testconnectivity.microsoft.com hatte ich folgende Fehlermeldung bekommen:
Direkt auf den Exchange 2013 aufgerufen, von einen Rechner im LAN oder von einen Externen (Internet) Rechner?

Temporary server error.
Was steht in den Ereignis Protokollen deines Exchange Server drin?

Nachricht: Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error.
Wie gesagt, vom Internet aus, vom LAN aus, oder direkt von dein Exchange aus?

funktionierte auch einwandfrei. Nun kommt die selbe Fehlermeldung.
Verwundert es dich? Ich frag dich ja nur weil du wohl noch nicht mitbekommen haben solltest das dein Exchange ja nicht mehr läuft.....Folgefehler ... (ganz logisch und OK).

Desweiteren ist mir aufgefallen dass sich der Dienst MSExchangeTransport ständig beendet.
Was steht in den Ereignis Protokollen drin?

Mich wundert
Ist halt eine Wundertüte dein Exchange....

es einfach dass es nicht mehr funktioniert obwohl Ich nichts mehr geändert habe seit Samstag Mittag.
Sage doch alle.... Ich hab nie nichts nicht getan.....

Der Server wurde auch mehrmals neu gestartet.
War der Fehler da schon? Oder tauchte diese erst nach dem Neustart auf?

Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
Ja. Was steht in den Ereignis Protokollen drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.09.2014 um 13:26 Uhr
Moin,
Das ganze hatte Ich am Freitag in Betrieb genommen und es funktionierte einwandfrei.
das ist ein Beweis dafür, das der MS-Trödel doch recht robust ist ... .

Hast Du überhaupt schon mal einen Exchange konfiguriert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
21.09.2014 um 17:53 Uhr
Ich habe schon mehrere Exchange Server Konfiguriert. Es lang an paar xml Dateien die Fehlerhaft waren siehe Link:

http://support.microsoft.com/kb/2938053/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Mail flow recipient matches (1)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...