Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Mail Empfang mehr mit dem Exchange 2013 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roeggi

roeggi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2014 um 12:01 Uhr, 3807 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass ich keine Mails mehr bekomme.

Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 R2 Server (Hyper- V)

Das ganze hatte Ich am Freitag in Betrieb genommen und es funktionierte einwandfrei. Heute Morgen bemerkte Ich dass keine Mails mehr ankommen.

Über die seite testconnectivity.microsoft.com hatte ich folgende Fehlermeldung bekommen:


Der Server gab folgenden Statuscode zurück: 451 - Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX5
Ausnahmedetails:
Nachricht: Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error. Please try again later. PRX5
Typ: System.Net.Mail.SmtpException
Stapelüberwachung:
at System.Net.Mail.DataStopCommand.CheckResponse(SmtpStatusCode statusCode, String serverResponse)
at System.Net.Mail.DataStopCommand.Send(SmtpConnection conn)
at System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.SmtpMessageTest.PerformTestReally()
Verstrichene Zeit: 2153 ms.

Zusätzlich habe Ich noch Popcon installiert um andere Mails die nur per Pop abgrufen werden können installiert. Dies funktionierte auch einwandfrei. Nun kommt die selbe Fehlermeldung.


Desweiteren ist mir aufgefallen dass sich der Dienst MSExchangeTransport ständig beendet. Festplatten speicher habe Ich noch genügend.
Mich wundert es einfach dass es nicht mehr funktioniert obwohl Ich nichts mehr geändert habe seit Samstag Mittag.

Der Server wurde auch mehrmals neu gestartet.

Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
Mitglied: m.reeger
21.09.2014 um 13:02 Uhr
Moin,

zuerst mal laufen DC und Exchange zusammen auf einer VM?

Punkt 2.
Wie viel RAM hast du dem Exchange zugewiesen und wie viele User arbeiten daran

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.09.2014 um 13:02 Uhr
Hallo,

Zitat von roeggi:
Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 R2 Server (Hyper- V)
Dürfen wir das so Verstehen das dein Exchange 2013 auf den DC selbst läuft?
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms.exch.setupreadiness.warni ...

Heute Morgen bemerkte Ich dass keine Mails mehr ankommen.
DYNDNS oder Feste IP oder?

Über die seite testconnectivity.microsoft.com hatte ich folgende Fehlermeldung bekommen:
Direkt auf den Exchange 2013 aufgerufen, von einen Rechner im LAN oder von einen Externen (Internet) Rechner?

Temporary server error.
Was steht in den Ereignis Protokollen deines Exchange Server drin?

Nachricht: Error in processing. The server response was: 4.7.0 Temporary server error.
Wie gesagt, vom Internet aus, vom LAN aus, oder direkt von dein Exchange aus?

funktionierte auch einwandfrei. Nun kommt die selbe Fehlermeldung.
Verwundert es dich? Ich frag dich ja nur weil du wohl noch nicht mitbekommen haben solltest das dein Exchange ja nicht mehr läuft.....Folgefehler ... (ganz logisch und OK).

Desweiteren ist mir aufgefallen dass sich der Dienst MSExchangeTransport ständig beendet.
Was steht in den Ereignis Protokollen drin?

Mich wundert
Ist halt eine Wundertüte dein Exchange....

es einfach dass es nicht mehr funktioniert obwohl Ich nichts mehr geändert habe seit Samstag Mittag.
Sage doch alle.... Ich hab nie nichts nicht getan.....

Der Server wurde auch mehrmals neu gestartet.
War der Fehler da schon? Oder tauchte diese erst nach dem Neustart auf?

Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
Ja. Was steht in den Ereignis Protokollen drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.09.2014 um 13:26 Uhr
Moin,
Das ganze hatte Ich am Freitag in Betrieb genommen und es funktionierte einwandfrei.
das ist ein Beweis dafür, das der MS-Trödel doch recht robust ist ... .

Hast Du überhaupt schon mal einen Exchange konfiguriert?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
21.09.2014 um 17:53 Uhr
Ich habe schon mehrere Exchange Server Konfiguriert. Es lang an paar xml Dateien die Fehlerhaft waren siehe Link:

http://support.microsoft.com/kb/2938053/en-us
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 E-Mail Empfang von DATEV Direktmail
gelöst Frage von ukulele-7Exchange Server2 Kommentare

Wir versuchen grade unseren frischen Exchange 2013 mit DATEV Direktmail an Gang zu kriegen. Leider streikt der Empfang und ...

Exchange Server
Was macht Exchange 2013 mit Mails an unbekannte Empfänger ?
Frage von HenereExchange Server10 Kommentare

Hallo, ein Exchange 2013 nimmt ja prinzipiell jede Mail an, die an die accepted Domains gehen. Wenn der Empfänger ...

Exchange Server
Konfiguration von Exchange 2013 zum direkten Senden und Empfangen von Mails
gelöst Frage von TxerriExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2013 so umzukonfigurieren, dass er für Mailverkehr direkt im Internet zur Verfügung ...

Exchange Server
Exchange 2013, Keine Mails auf dem Mobilgerät
gelöst Frage von kansiii85Exchange Server6 Kommentare

Moin Moin, ich beschäfte mich derzeit in einer VM-Testumgebung mit Exchange2013. Derzeit gibt es 3VMs im gleichen Netz, einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...