Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail Empfang Hotmail , MSN auf Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zurus

zurus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 10:04 Uhr, 3749 Aufrufe

Hallo zusammen

ich habe bei einem Kunden ein ziemlich kurioses Problem und hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Ideen für mich.

Folgendes Scenario:

Der Kunde hatte einen SBS2003 Server. Dieser wurde durch eine Migration auf ein neues System auf SBS2008 inklusive Exchnage2007 migriert.
Die Migration wurde über den Migrationsleitfaden von Microsoft erfolgreich durchgeführt.

Der Mailversand und Mailempfang funktioiert prolemlos von allen möglich Absendern (Firmen, GMX, Web.de usw.)
Erhält der Kunde jedoch eine Mail von Hotmail oder MSN, kommt diese nicht beim Exchnage Server an.

In der Nachverfolgung im Exchnage kann ich die Mail nich finden.
Protokolliere ich die Mailanfragen auf dem Exchnage Server, so kann ich sehen, dass die Mail beim Exchange Server ankommt in folgender Reihenfolge:

ehlo hotmail....
mail from: test@hotmail.com
rcpt to: test@firma.com
data


Beim übertragen der Datei bzw des Mailinhalts bricht dies aber anscheinend ab.

Ich habe bereits den Contentfilter von Exchnage sowie alle sonstiges SPAM einstellungen im Exchnage Testweise abgestelt.
Der Interne Spamfilter über drittsoftware (TrendMicro) habe ich ebenfalss testweise deaktiviert.
Leider alles ohne Erfolg.

Verfolge ich den weg der Mail per Telnet auf den Exchnage Server beim Kunden
so kommt die Mail an.
Ich habe irgendiwe die Vermutung, das die IP von Hotmail blockiert wird oder es bei der Übertragung zu einem Fehler kommt.
Ich weiß aber nicht mehr wo ich suchen soll.

Alle anderen Mail kommen Problemlos an.

Der Exchnage Server verfügt über alle aktuelle Updates (Windows sowie Exchange)

Habt ihr noch eine Idee?

Danke

Gruß
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - keine Syncronisation mit Hotmail Account (2)

Frage von AndyAh zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...