seraphine

mail-enabled public folder mit eigenen Formularen

Grüße,

Ich habe bei einem öffentlichen Ordner das Problem, dass eingehende Emails den "Falschen" Message-type haben.
(Nein - nicht das IPM.Note vs. IPM.Post Problem)

Der Ordner ist, wie man bereits ahnen kann, mail-enabled, und besitzt ein Formular mit einem zusätzlichen Feld, über dass der Bearbeiter der Email erfasst werden soll.

Der Witz ist nun, dass Exchange keine Mails mehr für den Ordner an nimmt, sobald man in den Optionen für den Ordner das entsprechende Formular hinzufügt, und festlegt, dass nurnoch dieses verwendet werden darf (was ja notwendig ist, damit neue Elemente den richtigen Message-Type bekommen, und das zusätzliche Feld verwendet werden kann).

Weiß jemand was man da machen kann, oder ob ich einfach einem Bedienfehler auferliege? :D

Eingesetzte Systeme sind Exchange 2003 mit aktuellem Servicepack & Outlook 2007

Vielen Dank im Vorraus

Seraphine

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 11, 2008 at 15:53:34 (UTC)
moin moin,

das Feld "Bereitstellen in diesem Ordner mit:" im Reiter "Allgemein" der Ordneroptionen hast Du gesetzt ?

Gruß
Bernhard
Member: Seraphine
Seraphine Dec 11, 2008 at 15:58:04 (UTC)
Jop,
ich kann auch im Outlook einen neuen Beitrag erstellen, bekomm auch mein eigenes Formular präsentiert.

Nur Emails, die auf die Emailadresse des Öffentlichen Ordners gehen werden nicht angenommen, da die die Nachrichtenklasse IPM.Post erhalten und nich IPM.Post.Supportcase (wie die Klasse des Formular heißt)

Gruß

Seraphine
Member: Seraphine
Seraphine Dec 11, 2008 at 19:39:20 (UTC)
Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass man wohl die Message-Class mittels des Exchange Event-Sink und eines passenden Scriptes bei jeder eingehenden Nachricht verändern kann.

Hat da jemand Erfahrung mit? Habe mich an diese "Innereien" bisher noch nicht rangetraut ^^

Vielen Dank

Seraphine