Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail for Exchange mti Mobilen Geräten mittels SBS 2003 R2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Duke620

Duke620 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 22.05.2008, 9674 Aufrufe, 4 Kommentare

synchronsierung mittels active sync über https am exchange server

hallo leute, eine problem beschäftigt mich seit stunden:
habe einen dc sbs 2003 r2 sp2, auf welchem ich remote ( extern ) mit einem mobilen device hp614c ( mit windows mobile 6 ) auf den exchange server über https zugreifen will. habe schon div foren durch, aber noch keien lösung gefunden !
habe ein zertifikat erstellt, exportiert und am mobilen client installiert.

folgendes szenario funktioniert:

- der zugriff von aussen mit einem webbrowser auf OMA ( outlook mobile access ) und OWA ( outlook web access )

- der zugriff von aussen mit dem outlook 2003 über rpc over https funktioniert auch


A B E R ........

der zugriff mit dem mobilen device hp i614c mit windows mobile 6 über active sync will einfach nicht gelingen
folgende fehlermeldung bekomme ich am mobile device !!

- ihr konto auf microsoft exchange server hat keine berechtigung zur synchronisierung mit den zur zeit aktiven einstellungen. wenden sie sich an den admin...
details: unterstützungscode: 0x85010004

für jegliche unterstützung dankbar,

euer gustl
Mitglied: Burschi
21.05.2008 um 22:02 Uhr
Hallo,

erster Ansatz - schau mal in Active Directory User & Computers in den Einstellungen des User mit dem Du es versuchst. Da kannst Du einzelnen Usern den OWA / Mobile Access erlauben oder explizit verbieten...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Duke620
22.05.2008 um 10:45 Uhr
danke, aber das habe ich alles schon durch , alles einstellungen aktiviert, gustl
Bitte warten ..
Mitglied: Duke620
22.05.2008 um 11:52 Uhr
danke, aber das habe ich alles schon durch ,
alles einstellungen aktiviert, gustl

habe nun nach anleitung von "MikeDelta" in diesem forum meine fehlenden einstellung ( 2 häckchen ) eingestellt, siehe da, es funktioniert alles mir fällt ein stein vom herzen !!!
es wird in folgendem bericht beschrieben " PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS " danke nochmals !!!

eine frage habe ich aber noch !

wie kann man den https zugang von extern absichern ( installiert ist ein sbs 2003 r2 in welchem der remotezugriff über den assistenten für internetverbindungn abgeschalten worden ist ), wenn man nur den oma & owa zugriff will ??? wenn ich nun per htts den vir. mailserver namen angebe, komme ich von aussen auf die standard sbs anmelde webseite wie folgt: das würde ich aber gerne verbieten !

Willkommen Klicken Sie zum Starten auf einen Link.

Interne Firmenwebsite
Ermöglicht es, Dokumente auf der internen Firmenewebsite gemeinsam zu nutzen.

Netzwerkkonfigurations-Assistent
Fügt einen Clientcomputer dem Windows Small Business Server-Netzwerk hinzu.

Remote-Webarbeitsplatz
Stellt eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk über das Internet her.

Informationen und Antworten
Zeigt weitere Informationen über Windows Small Business Server an

bitte um infos
danke , gustl
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
22.05.2008 um 12:17 Uhr
Hallo,

das geht via ISA Server (teurere Variante) oder aber mit einem Linux basierten Reverse Proxy.

Der Einfachheit halber empfehle ich Dir da die Xampp Variante, an der mit Squid hab ich mir selber schon mal die Zähne ausgebissen. HowTo gibts hier im Forum, einfach mal nach ReverseProxy schauen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Daten- und Exchange RAID 5 in SBS 2011 tauschen (8)

Frage von JackSoboth zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...