Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail mit externen Referenzen lässt sich nicht weiterleiten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 12:32 Uhr, 4548 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn eine Mail externe Referenzen eingebettet hat läd Outlook 2003 diese ja nicht automatisch nach. Zumindest ist das bei einem Kunden so eingestellt. Nun kann ich die Mail anscheinend nicht weiterleiten ohne diese externen Referenzen vorher herunterzuladen. Lässt sich das irgendwie umgehen?

Auf dem Server (2003-SBS) läuft ein Exchange 2003.

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: GuentherH
01.08.2011 um 16:22 Uhr
Hi.

wenn eine Mail externe Referenzen eingebettet hat läd Outlook 2003 diese ja nicht automatisch nach.

Korrekt so, und sollte auch aus Sicherheitsgründen so sein. Schließlich will man sich ja mit einem Phishing Mail nicht jeden Müll auf den Rechner laden.

Lässt sich das irgendwie umgehen?

Wenn du bzw. der Kunde das Risiko liebt, dann sollte dies unter Optionen "Einstellungen für automatischen Download ändern" anpassen lassen. Wo der Punkt unter OL 2003
liegt, kann ich dir momentan nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf ein OL 2003 habe.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
04.08.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Inhalte sollen nicht automatisch heruntergeladen werden. Wir wollen die Mail weiterleiten und zwar genauso wie sie ist, sprich ohne die Inhalte herunterzuladen.

Viele Grüße
pixel24
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
31.08.2011 um 15:19 Uhr
So ich habe mal einen TestCase hier eingerichtet und Outlook auf einem Testsystem installiert. Wo finde ich denn die Einstellung die regelt wie mit externen Referenzen verfahren werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
21.10.2013 um 11:18 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Also die Konstellation ist wie folgt:

- MS-Exchange 2003 auf einem 2003SBS (mit Internet-Anbindung)
- Outlook 2003 auf einem Terminal-Server 2003R2 (ohne Internet-Anbindung)

Die Einstellung die ich in Outlook hierzu gefunden habe ist:

Extras -> Optionen -> E-Mail Format -> Internetformat

Hier gibt es eine Option: Wenn eine HTML-Nachricht Bilder enthält, die im Internet gespeichert sind, soll eine Kopie der Bilder gesendet werden, nicht eine Referenz zum Speicherort im Internet.

Diese Option würde ja, in deaktivierter Form, genau dass machen was der User will. Die Mail soll einfach 1:1 weitergeleitet werden ohne dass die externen Referenzen aufgelöst und die Bilder heruntergeladen werden.

Ich habe die Option deaktiviert und eine entsprechende Mail weiter geleitet. Hier scheint Outlook einen unterschied zu machen wie man dies tut.

Nachricht in Liste -> Rechtsklick -> Weiterleiten
Mail öffnet sich sofort, ich gebe den Empfänger ein und wenn ich anschließend im gesendet Ordner schaue sind in der Mail lediglich die Links, nicht die heruntergeladenen Inhalte enthalten. So wie es sein soll.

Mail öffnen -> Weiterleiten
Es erscheint eine Meldung: Um den Vorgang abzuschließen muss Outlook Daten von einem Server downloaden, der nicht Ihr E-Mail-Server ist. Dies kann dazu führen, das ihre E-Mail-Adresse beim Absender als gültig bestätigt wird und Sie in Zukunft mehr Junk-E-Mails erhalten.


Zunächst einmal würde diese Meldung ja zu der o.g. Option passen. Ich frage mich nur warum es klappt wenn ich die Mail nicht öffne sondern in der Liste mit Rechtsklick weiterleite?

Wenn ich nun die Option deaktiviere ändert sich am Verhalten absolut nichts.

Gibt es noch an andere Stelle in Exchange/Outlook Optionen die dieses Verhalten regeln?

Viele Grüße
pixel24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an (16)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger (6)

Frage von woodlouse zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...