Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail-Function - Wie kann man in der Mailnachricht breaks br setzen?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 11.01.2009, 3564 Aufrufe, 3 Kommentare

Var: $msg

Hallo Leute!!

Leider bekomme ich es nicht hin, in einer Mail-Nachricht breaks <br /> zu setzen.
Um die Mail ein wenig, übersichtlicher zu gestalten.

Hier mein letzter Versuch:
01.
$msg = "Die Email-Adresse des Absenders lautet: mailto:". $email ."<br />". $mitteilung ."<br /><br /> 
02.
** Es ist der ". $datum ." um ". $uhrzeit ." - Die IP-Adresse des Absenders lautet:" . $REMOTE_ADDR .".";

Vielen Dank für eure Antwort!!


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: geTuemII
06.06.2007 um 01:15 Uhr
Ich mag mich irren und habe auch wenig Erfahrung mit php, aber IMHO muß > doch nicht maskiert werden?! Daher würde ich es mal mit <br> versuchen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
06.06.2007 um 09:42 Uhr
Tippe mal das ist ne reine Text-eMail.
in diesem fall einfach "\n" anstatt die <BR>
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
06.06.2007 um 12:07 Uhr
Die Mail muss als HTML Mail codiert sein. Guck mal hier http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php da gibt es auch ein Beispiel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mail-Replikation mit Dovecots dsync (1)

Frage von it-fraggle zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...