Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail-Function - Wie kann man in der Mailnachricht breaks br setzen?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 11.01.2009, 3557 Aufrufe, 3 Kommentare

Var: $msg

Hallo Leute!!

Leider bekomme ich es nicht hin, in einer Mail-Nachricht breaks <br /> zu setzen.
Um die Mail ein wenig, übersichtlicher zu gestalten.

Hier mein letzter Versuch:
01.
$msg = "Die Email-Adresse des Absenders lautet: mailto:". $email ."<br />". $mitteilung ."<br /><br /> 
02.
** Es ist der ". $datum ." um ". $uhrzeit ." - Die IP-Adresse des Absenders lautet:" . $REMOTE_ADDR .".";

Vielen Dank für eure Antwort!!


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: geTuemII
06.06.2007 um 01:15 Uhr
Ich mag mich irren und habe auch wenig Erfahrung mit php, aber IMHO muß > doch nicht maskiert werden?! Daher würde ich es mal mit <br> versuchen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
06.06.2007 um 09:42 Uhr
Tippe mal das ist ne reine Text-eMail.
in diesem fall einfach "\n" anstatt die <BR>
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
06.06.2007 um 12:07 Uhr
Die Mail muss als HTML Mail codiert sein. Guck mal hier http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php da gibt es auch ein Beispiel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Word Autor wird immer als E-Mail angezeigt (7)

Frage von alwin1993 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...