poison1976

Mail an Kollegen in cc ist leer

Hallo Leute,

meine frage bezieht sich auf Outlook 2010 / Exchange 2003!

Wenn eine Kollegin aus Outlook 2010 eine mail versendet in der im cc ein Kollege (intern) eingetragen ist, kommt die mail bei dem Kollegen leer an.
Die externen Empfänger bekommen die mail glücklicherweise richtig. Und auch wenn der Kollege im Feld "An" eingetragen ist, kommt die mail richtig an. Nur wenn der Kollege bei "CC" eingetragen ist, wird das nix.

Kennt jemand das Problem und kann mir hier wertvoll Tipps geben?

Outlook - Profil habe ich schon neu angelegt.

Vielen Dank!

Gruß
poison

Mitglied: NetWolf
NetWolf 28.05.2011 um 23:42:57 Uhr
Moin Moin,

prüfe das Übliche:

- ein anderer Kollege schickt eine Mail an den Empfänger
- kommt dann die Mail richtig an?

JA = der Fehler liegt beim ersten Versender
Nein = der Fehler liegt beim Empfänger

- Regeln prüfen
- Anti-Virus-Programm prüfen (Client und Server)
- Einstellungen von Outlook prüfen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: poison1976
poison1976 30.05.2011 um 08:29:09 Uhr
Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort und Deine Tipps! Allerdings hatte ich die alle in der Zwischenzeit schon gemacht.

Was ich auch gemacht hatte um der Sache näher zu kommen ist, dass ich eine mail über OWA vom Account der "Problemkollegin" gesendet hatte. Und diehe da, die Mails kommen problemlos richtig an.
Des Pudels kern liegt also bei der Outlook Installation der Kollegin. Werde halt doch Outlook mal runterschmeissen und neu installieren. Mal schauen ob das was bringt.

Melde mich wenn ich weitere Erkenntnisse habe. Aber kennt vielleicht trotzdem jemand die Ursache für das Problem?

Danke und Gruß
poison