Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail an mehrere Teilnehmer blockiert Internetleitung. Server 2003 SMBS

Frage Linux Samba

Mitglied: kebeil

kebeil (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 09:42 Uhr, 3396 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, eine Kollegin hat eine Mail mit 8 MB Anhang an ca. 220 Leute rausgeschickt. Unsere Internetleitung hat aber nur ca. 10kb/s upload, so daß es uns hier die ganze Leitung blockiert. Wahrscheinlich noch so ca. 40h
Wir haben hier einen Server 2003 Small Business Server stehen, und ich bin so als Halbadmin dafür zuständig.
Ich habe erstmal in der serververwaltungskonsole unter Protokolle im Exchange Server den SMTP virtuellen Standardserver angehalten. Jetzt können wir aber keine Mails mehr empfangen.
Wie kann ich jetzt das Senden am Server abbrechen und kann ich sehen, an wen die Mail bereits versendet wurde?
Mitglied: manuel-r
02.02.2010 um 09:47 Uhr
Das Gesuchte findet sich im Exchange System Manager unter Warteschlangen. Wie man dort genau hin kommt kann ich dir aber nicht mehr beschreiben, da ich keinen e2k3 mehr hab.
Bitte warten ..
Mitglied: kebeil
02.02.2010 um 09:52 Uhr
In der warteschlange kann ich dann einfach Sachen rauslöschen?
Und wo kann man sehen welche Mails schon versendet wurden?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
02.02.2010 um 11:02 Uhr
In der warteschlange kann ich dann einfach Sachen rauslöschen?

Ja

Und wo kann man sehen welche Mails schon versendet wurden?

In der Nachrichtenverfolgung
Bitte warten ..
Mitglied: kebeil
03.02.2010 um 09:10 Uhr
Also der legt für jeden Empfänger eine Warteschlange an. Und da man nicht mehrere Warteschlangen auf einmal löschen kann, mnuss man jede einzeln löschen. Waren ja nur 196 Stück!!!
Für jeden der das Problem auch hat:

- erst die Warteschlange fixieren. Dazu rechte Maustaste (RM) auf die Warteschlange klicken und dann auf fixieren
- dann RM auf die Warteschlange und auf "Nachrichten suchen" klicken
- in dem Dialogfenster das sich dann öffnet auf "Nachrichten suchen" klicken
- Im Suchfenster erscheint die Nachricht
- auf die Nachrich mit RM drauf und löschen anklicken
- Den "Sind sie sicher?" Dialog mit JA beantworten
- Dann das Suchfenster schliessen.

Ganz schön viele unötige Klicks.

Danke für die Hilfe.

P.S.: die Nachrichtenverfolgung muss auch aktiviert sein, damit man dort was sehen kann... war sie natürlich nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SMB Zugriff blockiert, Hyper-V 2016 (latest) (10)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SMB Zugriffsprobleme Server 2016 von Macs aus (2)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Samba
Vserver Ubuntu als SMB Server (SMB zugriff nur per VPN) (11)

Frage von sirbuschi2003 zum Thema Samba ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (9)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...