Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Mehrfachzustellung über Exim, spamassassin und Tobit

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Dizzasta

Dizzasta (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2008, aktualisiert 19.08.2008, 4814 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe ein großes Problem mit der eMail-Zustellung.

Die Ausgangssituation:
Wir sind im Besitz eines Dedicated Servers von Strato, auf diesem läuft Suse 10.2 mit ServerAdmin24.
Die eMail Verwaltung übernimmt Exim 4 und spamassassin.
Die Abholung erfolgt durch Tobit David V10.

Das Problem:
Angenommen es kommt eine Mail von extern die neben meiner eMail-Adresse "ich@mail.de"
noch weitere Empfänger enthält die nicht zu meiner Domain gehören, so wird die Mail mehrfach an mich zugestellt.

Also es stehen neben meiner eMail-Adresse noch 10 weitere Empfänger in der eMail, so erhalte ich diese eMail 11 mal.
An was kann das liegen?

Ist das eine Einstellung an Exim oder liegts an Tobit?

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach dem Verzeichnis "Spam Verdacht" in das angeblich alle SPAM Mails kommen die
von spamassassin erkannt werden.

Danke im Voraus!
Mitglied: vodomohua
19.08.2008 um 18:12 Uhr
Hallo!
Haben Sie mittlerweile die Ursache für diesen Fehler gefunden?
Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Spezialist Tobit Mailserver gesucht (5)

Frage von FM28880 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Poftfix als Smarthost mit ClamAV, Spamassassin und Amavis langsam (8)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(2)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...