Mail-Postoffice erstellen

Ich versuche mit Outlook im Peer to Peer Netz zu arbeiten und hänge bei der Einrichtung bei dem Problem das Postoffice auf dem Server anzulegen.

Da ich in der Systemsteuerung nicht das Symbol für Microsoft Mail-Postoffice habe ist in der Lektüre überall auf Mail und dann auf Exchange Server verwiesen, doch über die bekomme ich auch nicht das Postoffice eingerichtet. Es gibt noch den Hinweis fragen sie Ihren Systemadministrator oder richten Sie ein Postoffice auf dem Server ein - wenn das wirklich so einfach gehen soll! Wie, wenn nicht über die Exchange Einrichtung?

Member: ali
ali Aug 20, 2001 at 20:44:43 (UTC)
Meines wissens nach kann man ein Postfach für Outlook in einer Exchange umgebung nur auf dem Server erstellen.

oder wenn ich auf ein anderes problem spekulieren,
ExtrasOptionenE-MAil-übertragungE-Mail Unterstützung neu konfigurieren

hier auf Unternehmen und Arbeitsgruppe
Mitglied: 363
363 Aug 30, 2001 at 11:48:46 (UTC)
Hallo,
das Postoffice (WGPO000) funktioniert super. (win9x per to per und outlokk 9x-2K).
Die Datei die du benötigst heisst wg*.cpl (weiss nicht mehr so genau)im Windows. Diese wird nicht immer in der Systemsteuerung eingebunden und ist allerdings vorhanden.
du kannst ruhig die ***.cpl dateien mit doppelklick ausführen (geht nichts kaputt)
Um gemeinsamen Resourcen (z.B. Terminkalender) zu nutzen, mußt du allerdings ein Pseudokonto anlegen.
Querabfragen fuktionieren nur mit einem Outlook zusatz.(Tool Ordnerfreigabe für Outlook xx)
Mitglied: 340
340 Sep 02, 2001 at 16:37:39 (UTC)
Danke für den Tipp, ich kann nur nicht ganz folgen wo ich in ExtrasOptionen .... gehen soll. Kannst Du mir da noch mal weiterhelfen? Ansonsten verfolge ich die Antwort 2 parallel weiter.
Mitglied: 340
340 Sep 02, 2001 at 16:40:11 (UTC)
Kann ich über die *.cpl auch das Postoffice erstellen? Wo kann ich die *.cpl noch finden, bei mir auf dem Rechner und auf den anderen ist keine solche, die mir ein Postoffice ermöglicht oder mit wg... anfängt.
Member: Alphavil
Alphavil Aug 23, 2006 at 08:28:29 (UTC)
Ja genau wie heist die Datei genau ? Finde auch keine die mit WG anfängt