Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Postoffice erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 340

340 (Level 1)

19.08.2001, aktualisiert 23.08.2006, 13945 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche mit Outlook im Peer to Peer Netz zu arbeiten und hänge bei der Einrichtung bei dem Problem das Postoffice auf dem Server anzulegen.

Da ich in der Systemsteuerung nicht das Symbol für Microsoft Mail-Postoffice habe ist in der Lektüre überall auf Mail und dann auf Exchange Server verwiesen, doch über die bekomme ich auch nicht das Postoffice eingerichtet. Es gibt noch den Hinweis fragen sie Ihren Systemadministrator oder richten Sie ein Postoffice auf dem Server ein - wenn das wirklich so einfach gehen soll! Wie, wenn nicht über die Exchange Einrichtung?
Mitglied: ali
20.08.2001 um 22:44 Uhr
Meines wissens nach kann man ein Postfach für Outlook in einer Exchange umgebung nur auf dem Server erstellen.

oder wenn ich auf ein anderes problem spekulieren,
ExtrasOptionenE-MAil-übertragungE-Mail Unterstützung neu konfigurieren

hier auf Unternehmen und Arbeitsgruppe
Bitte warten ..
Mitglied: 363
30.08.2001 um 13:48 Uhr
Hallo,
das Postoffice (WGPO000) funktioniert super. (win9x per to per und outlokk 9x-2K).
Die Datei die du benötigst heisst wg*.cpl (weiss nicht mehr so genau)im Windows. Diese wird nicht immer in der Systemsteuerung eingebunden und ist allerdings vorhanden.
du kannst ruhig die ***.cpl dateien mit doppelklick ausführen (geht nichts kaputt)
Um gemeinsamen Resourcen (z.B. Terminkalender) zu nutzen, mußt du allerdings ein Pseudokonto anlegen.
Querabfragen fuktionieren nur mit einem Outlook zusatz.(Tool Ordnerfreigabe für Outlook xx)
Bitte warten ..
Mitglied: 340
02.09.2001 um 18:37 Uhr
Danke für den Tipp, ich kann nur nicht ganz folgen wo ich in ExtrasOptionen .... gehen soll. Kannst Du mir da noch mal weiterhelfen? Ansonsten verfolge ich die Antwort 2 parallel weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 340
02.09.2001 um 18:40 Uhr
Kann ich über die *.cpl auch das Postoffice erstellen? Wo kann ich die *.cpl noch finden, bei mir auf dem Rechner und auf den anderen ist keine solche, die mir ein Postoffice ermöglicht oder mit wg... anfängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
23.08.2006 um 10:28 Uhr
Ja genau wie heist die Datei genau ? Finde auch keine die mit WG anfängt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsusscn2.cab von lokalem WSUS erstellen? (1)

Frage von Coppelius zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win2016 - Failovercluster erstellen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...