Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail ohne Rückverfolgung senden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 11:18 Uhr, 3356 Aufrufe, 22 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich würde gerne eine Mail an unsere Gemeindeverwaltung schreiben. Bei uns am Nachbarhaus steh seit längerem ein KFZ, nicht angemeledet. Dieses wurde von einem verurteiltem Straftäter gefahren der im Moment einsitzt. Im Nachbarhaus wohnt die Freundin von dem. Kann mir gut vorstellen das das KFZ gesucht wird.

Jetzt würde ich mir ne gmx adresse oder so erstellen und ne Mail an die Gemeinde verfassen. Können die dann nachverfolgen von wo die Mail geschickt wurde? Bei gmx kann ich ja abweichende Angaben zur Adresse machen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: manuel1985
02.07.2013 um 11:24 Uhr
a) Warum willst du das tun?
b) du kannst auch einfach anonym aus ner Telefonzelle bei der Gemeinde anrufen
c) für sowas gibt's Trash-Mail-Dienste -> Google
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2013 um 11:25 Uhr
Vergiss es!

Jeder Gemeinderat in Deutschland hat einen automatischen Datenabgleich mit den Beständen der NSA ... Entkommen ausgeschlossen!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.07.2013 um 11:27 Uhr
Abgesehen davon, was ist dein Problem dazu zu stehen? Hast Angst, dass seine Freundin dir ihre Handtasche um die Ohren haut?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.07.2013 um 11:32 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Abgesehen davon, was ist dein Problem dazu zu stehen? Hast Angst, dass seine Freundin dir ihre Handtasche um die Ohren haut?

Hi

Das sehe ich genau so die Polizei kümmert sich drum auch dort kannst du anonym anrufen und das KFZ melden.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
02.07.2013 um 11:35 Uhr
Seine Freundin ist mehr egal. Nur der Typ hat sie schon mehrfach verprügelt und ich habe Familie und keine Lust auf Ärger.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.07.2013 um 11:37 Uhr
Dann melde es der Polizei und nicht seiner Freundin und du bleibst anonym genug.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
02.07.2013 um 11:43 Uhr
Wo steht das ich es der Freundin melden möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.07.2013 um 11:52 Uhr
Nun, wenn nicht wirst du wohl eher weniger ein Problem mit Schlägern bekommen, da die Polizei in Deutschland doch eher selten Zeugen oder Hinweisgeber mit einem "Russisch Inkasso" Team belohnt.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.07.2013 um 12:57 Uhr
Hallo.

Ich muss Dich, und woll auch viele Andere, leider enttäuschen. Es ist auf dem bürokratisch vorgesehenem Weg nicht möglich wirklich anonym zu bleiben.
Du kannst natürlich bei der Polizei direkt das angeben. Allerdings gehen sie dem nur nach wenn du es ihnen gegenüber nicht anonym machst. Du kannst dann sagen das du anonym bleiben willst, aber in den Akten steht dein name dennoch. Sollte ein Anwalt also Akteneinsicht fordern würde dein Name dort auftauchen.
So viel zum Anonymen.
Stell dich besser gut mit der Sekretärin vom Bürgermeister und sags ihr so nebenbei bei nem Kaffee. Da bleibst du wesentlich anonymer.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
02.07.2013 um 13:10 Uhr
Ich verstehe das Problem nicht...

1. Wie sollte der Kollege bitte an die Daten des TE kommen? Die Gemeinde wird, wenn sie es für angemessen sieht, dem Hinweis nachgehen, aber doch nicht die Daten des Melders an den Täter herausgeben. Das wäre ja zu schön!

2. Bei der Polizei kann man viele Dinge anonym tun. Ich habe auch schon einiges gemeldet, ohne meinen Namen zu hinterlassen. Meine Daten wurden immer nur dann aufgenommen, wenn ich als Zeuge vernommen werden sollte. Konnten die Beamten den Vorfall jedoch selbst bezeugen, so waren meine Daten überflüssig.

Beispiel:
a) Ich habe einen Unfall mit Fahrerflucht gemeldet -> Daten wurden aufgenommen, da die Beamten den Fall nicht selbst bezeugen konnten und meine Aussage benötigt wurde
b) Ich habe einen PKW mit gefälschten Nummernschildern gemeldet -> die Beamten haben den PKW selbst so angetroffen und haben den Fall selbst bezeugt. Ich habe zwar den Hinweis gegeben, bin aber völlig anonym geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.07.2013 um 13:32 Uhr
Die Gemeinte ist hier nicht zuständig, sondern die Polizei.
Und die Daten werden auch nicht an den Täter weitergegeben, sondern er kann über einen Rechtsanwalt Akteneinsicht fordern.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.07.2013, aktualisiert um 13:53 Uhr
Hallo,

neben der Telefonzelle, es gibt noch Mail, also so ohne E .... = Brief

Also, schreib einfach einen Brief und schmeiß ihn bei der Polizei ein.
Ob die dann allerdings der Sache nachgehen werden, weiß ich nicht.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
02.07.2013 um 14:47 Uhr
Lass mich raten...

Du bist der Sohn von Else Kling?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.07.2013 um 14:56 Uhr
Es ist beruhigend, daß die Blockwartmentalität bis heute überlebt hat. Wer solche Nachbarn hat, der breucht keine...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
02.07.2013 um 15:05 Uhr
Fühlst dich angesprochen? Ich möchte nicht das kriminelle in der Nachbarschaft ein und ausgehen. Aber da man ja als Straftäter hier mehr Rechte hat als ein Falschparker muss man sich halt andere Wege suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.07.2013 um 15:10 Uhr
Dann steh dazu. Geh zur Polizei, solange, wie du hier herum druckst fragt man sich ernsthaft, ob du nicht noch erwartest, dass einer von uns für dich dort hin geht.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
02.07.2013 um 15:14 Uhr
Und Du hast wirklich nicht den Hintern in der Hose, selbst zur Polizei oder Zum Ordnungsamt zu gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
02.07.2013 um 15:45 Uhr
Wenn das KFZ nicht angemeldet ist, kommt da - fast automatisch - ein roter Aufkleber drauf und dann nach X Wochen wird das KFZ abgeschleppt. So ist das fast in jeder Stadt... Auf dem Land ggfls. nicht.

Aber, ich würde, wenn ich zu schissig wäre, einfach einen Brief schreiben. Ist zwar altmodisch, aber wirksam. Kein Beamter würde sich bei diesem Fall die Mühe machen Handschrift, Papier, Drucktinte, etc... zu analysieren.
Bitte warten ..
Mitglied: CasiusBlasius
19.01.2014 um 13:17 Uhr
wieso könnt ihr nicht einfach antworten ohne zu bewerten und sarkastische Bemerkungen zu machen....solche Beiträge machen die ganzen Foren kaputt
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.01.2014 um 14:09 Uhr
bist Du die Freundin von dem..., Oh je!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.01.2014, aktualisiert um 17:34 Uhr
Jetzt würde ich mir ne gmx adresse oder so erstellen und ne Mail an die Gemeinde verfassen. Können die dann
nachverfolgen von wo die Mail geschickt wurde? Bei gmx kann ich ja abweichende Angaben zur Adresse machen.
Wie sieht es mit einer anonymen Anzeige mittels eines Briefes ohne Absender aus?
Oder einfach einmal den Kontaktbeamten in Eurer Gemeinde von einer öffentlichen Telefonzelle anrufen.

wieso könnt ihr nicht einfach antworten ohne zu bewerten und sarkastische Bemerkungen zu machen
....solche Beiträge machen die ganzen Foren kaputt
Ne schon klar, nur dass Du es eben noch nicht geblickt hast heißt ja noch lange nicht dass wir hier
alle unhöflich sind, oder? Kennst Du den Beitragseröffner persönlich oder weißt Du ob die Geschichte
war ist? Was ist wenn das ein Spammer ist der uns dann alle mit Spam überzieht?
In diesem Forum sind aber nun einmal mehrheitlich Administratoren unterwegs und die sind eben
genau dafür da um eben die von Ihnen betreuten Netzwerke vor genau so etwas zu schützen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.01.2014 um 15:52 Uhr
Ganz Recht, was Dobby anführt.

Nebenbei muss gesagt werden: Wenn keiner sich mehr traut etwas direkt zu sagen wird sich in Zukunft auch keiner mehr trauen etwas anonym zu sagen. Beste Chancen für randalierende Extremisten - egal welcher Coleur oder welcher Gottdarbietung.

Wo bleibt hier nur die Zivilcourage, dass man auch dafür einsteht, dass man etwas gesagt hat? Aber Hauptsache mitlaufen/mitschreien, wenn es alle tun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...