Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail Relay? Send Mail Through?

Frage Microsoft

Mitglied: MeisterQui-GonJinn

MeisterQui-GonJinn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 17:04 Uhr, 8393 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Programm, dass mir eine E-Mail schicken könnte, wenn z.B. ein Server nicht mehr zu erreichen wäre. Das Problem ist aber, ich habe in diesem Netz keinen E-Mail Server. Das heißt ich würde gerne eine Mail-Konto bei web.de für den Mail-Versand benützen. Leider unterstütz das Programm keine Authentifizierung. Im Programm kann man folgendes einstellen:

Mailserver: Specifies the server *Programm* should use to send mail through (Voreinstellung: localhost)
HELO Domain: This string specifies the HELO domain used when *Programm* greets the mail server. (localdomain)
Reply To: This string specifies the reply to address of the emails. (Voreinstellung: localhost.localdomain)

Gibt es eine Möglichkeit einen Freeware-Server zu verwenden der die Authentifizierung übernimmt? Das heißt *Programm* schickt an Freeware-Server die Email und der meldet sich bei web.de an und schickt. Wenn ich mich nicht irre nennt man das einen Mail Relay ( Neuland...)
Mitglied: telefix1
12.01.2009 um 17:14 Uhr
...Du kannst Dich bei den meisten ISP´s für ein Relay anmelden. Bei dyn. Absendern werden die mails dann nicht ins Nirvana geschickt.

Als SMTP-Server eignet sich da u.a. Kerio und Mercury. Sicherlich gibt es jede Menge schlanke und weitere Server..

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
12.01.2009 um 20:02 Uhr
Spare dir doch ganz einfach die Authentifizierung, indem du deinen eigenen Mailserver verwendest.

Du kannst natürlich auch einen SMTP-Server (z.B. MailEnable als Freeware) installieren und dort die Autehntifizierung einstellen. Aber in der Praxis ergibt das keinen Sinn.

Relaying bedeutet ja weiter leiten und wenn du deinen eigenen Server angibst, dann wird die Mail ja nicht weiter geleitet. Der nimmt natürlich auch Mails für deine iegene Domäne auch ohne Authentifizierung an - sonst wwürde das mit der Mail ja nirgendwo klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.01.2009 um 20:57 Uhr
hallo,

gib mal "smtp auth proxy" bei google ein. Dann muss ich hier nicht so viel posten

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
13.01.2009 um 12:15 Uhr
Ich habe jetzt Mercury installiert und versucht es einzustellen. Abfragen von Emails geht schon aber wie stelle ich den MercuryC richtig ein, dass er mir die Mails nach Extern durchschickt (nur zur Erinnerung: Ich will einen Account bei web.de nutzen)?

So habe ich es bis jetzt probiert:
Smart host name: smtp.web.de
Connection: 25 - Normal (no SSL encryption)
Announce myself as: *leer*

Login username: meineemail@web.de password: *pw*
x Authenticate....
Connect to POP3 host: pop3.web.de
Connection port: 110 - Normal (no...)

Leider kommt folgender Fehler wenn ich eine Testnachricht schicke:
"connection error during handshake with smtp.web.de.
failed.
Error FF servicing queue job."

Das bedeutet ja, dass er sich nicht anmelden kann. Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
13.01.2009 um 13:12 Uhr
Smart host name: smtp.web.de
Connection: 25 - Normal (no SSL encryption)
Announce myself as: *leer*

...hier sollte ein Absender-Name stehen


Login username: meineemail@web.de password: *pw*
x Authenticate....

hier den Haken raus! Ggf. das nachfolgende Feld vorher leeren.

Connect to POP3 host: pop3.web.de

...das Feld ist dann logischerweise leer.

Connection port: 110 - Normal (no...)

...der Rest ist i.O. und sollte funktionieren.

mfg telefix1

EDIT Haken bei "Use extended SMTP..." setzen /EDIT
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterQui-GonJinn
13.01.2009 um 15:25 Uhr
Dankeschön hat funktioniert:

Announce myself as: *Vorname* *Nachname*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...