gi-networx
Goto Top

Mail Routing ohne Exchange?

Hi,

ich habe hier grad einen Windows Server 2003 installiert. Dazu hab ich die Standard-Mail-Funktion (SMTP/POP3) installiert.

Dazu habe ich eine Frage:

Ist es ohne Exchange oder andere Mailserver-Software möglich Mails zwischen verschiedenen Mailboxen zu routen? Ich möchte z.B. das Mails an postmaster@domain.de automatisch an die Mailbox meinname@domain.de weitergeleitet werden usw.

Falls das auf GUI-Ebene selber nicht möglich ist, wäre meine 2. Idee einfach mit dem Sheduler alle x Minuten alle Dateien aus dem entsprechenden Mailbox-Verzteichnis in meine eigene Mailbox zu kopieren, funktioniert das?

Gruß

Michl

Content-Key: 49966

Url: https://administrator.de/contentid/49966

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: itman
itman Jan 28, 2007 at 13:44:05 (UTC)
Goto Top
Hi Michl,

ohne Zusatzsoftware besteht keine Möglichkeit, ein Mail-Routing zu betreiben.

Gruss