Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail-Server kann E-Mails nicht empfangen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ChiefRebelAngel

ChiefRebelAngel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 4375 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehlemeldung: no mailbox here by that name. (#5.1.1)

Hallo, hoffe ich bin hier richtig!
Ich habe mir einen Mail-Server aufgesetzt (OS: Redhat Linux Enterprise Server) und mir smartpost mit xmail und courier-imap installiert. Hat alles soweit ganz gut funktioniert, und E-Mails versenden geht auch. Nur das empfangen klappt halt nicht.
Ich habe von einem bestehenden Account eine E-Mail an user@virtual-domain.tld geschickt und habe dann von meinem Provider eine E-Mail bekommen, mit der Fehlermeldung "no mailbox here by that name. (#5.1.1)".

Weiß jemand woran das liegt und vor allem was ich dagegen tun kann? Bin total ratlos!

Dank und Gruß,
Andreas
Mitglied: ChiefRebelAngel
28.10.2005 um 10:46 Uhr
So... das Problem hätte sich erledigt. Es lag an einer fehlerhaften Adressierung. Will heißen, das die Domain nicht auf diese IP verwiesen hat (fehlerhafter DNS-Eintrag).

Allerdings, wie es nunmal so ist, folgt direkt der nächste Fehler! Nun bekomme ich die Fehlermeldung 5.5.1 -> Server use forbidden

Hat da jemand eine Idee? Ich nämlich nicht!

Dank und Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...