Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAIL SERVER -> WINDOWS SERVER 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cmyk99

cmyk99 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2005, aktualisiert 19.09.2005, 11092 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo forum,
ich hoffe ich bekomme zu meinem mega problem mal eine ausführliche auskunft und werde nicht mit dem spruch "installiere doch den janaserver" abgespeißt !
ich brauche und will keinen janaserver denn ich habe microsoft windows 2003 server gekauft und installiert !

also nochmal mein problem:

ich möchte das der server e-mails (eine domain mit 6 email adressen) von meinem provider (host europe) abholt und auf die user
für die diese mails sind im netzwerk verteilt und dem admin jeweils eine kopie zusendet !

folgende hard- / software ist vorhanden:

dsl leitung (telekom)
teledat 400 router
windows server 2003 / hp auf pavilion

das muss doch machbar sein......

danke für eure hilfe im voraus

gruß andré
Mitglied: Strahlo
05.09.2005 um 17:29 Uhr
Hallo,

ich habe auf meinem W2k Heim-Server die Software David SL Version 6.x von http://www.Tobit.de installiert. Mit dem Paket kann man einen Mail/Fax-Server mit 5 Clients versorgen. Zusätzlich kann man dann noch mit Outlook zugreifen können - hab dies nur noch nie getestet. Ein zusätzliches Feature ist ein inetriertes Web-Interface, mit dem man über jeden Browser auf den Server zugreifen kann. Da es eine ältere Version ist, habe ich diese bei Ebay ersteigert, für 40,-? oder so...

Vielleicht löst das ja dein Problem.

LG Strahlo
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
05.09.2005 um 17:31 Uhr
hi,
danke für deine mail.....
helfen würde das bestimmt aber mein chef will ausschließlich den windows 2003 server laufren lassen und nix anderes !

trotzdem danke..

gruß andré
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
05.09.2005 um 17:41 Uhr
Vielleicht hilft dir das http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Windows_POP3_Servic ... weiter ...wenn du schon die Windows Funktionen nutzen möchtest, aber ich würde da auch eher auf Fremdprodukte setzen ...falls das Geld nicht mehr für nen Exchange-Server reicht.

Ansonsten könntest du auch Mercury Mail verwenden.

Beagle.

PS: Kopieen der Mails an den Admin sind sicherlich rechtlich nicht ganz unbedenklich ...zumindest sollten die Nutzer dvon informiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
05.09.2005 um 17:44 Uhr
hi beagle,
danke für den tip...
wie würdest du es denn machen ?
ich bin ja für jeden rat dankbar -> dann muss ich ihm halt verklickern das es mit ner zusatzsoftware besser geht und net so ein aufwand ist !

müssen wir denn nun exchange server auch noch kaufen ?

gruß & danke

andre
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlo
05.09.2005 um 18:32 Uhr
Wofür willst du eigentlich Kopieen von den Mails haben?!?

Du kannst doch auch Mail-Filter einsetzen, die "unerwünschte" Mails löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
05.09.2005 um 18:41 Uhr
hi,
nicht ich sondern chefe will ne kopie haben !
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
05.09.2005 um 18:56 Uhr
Ich denke für 6 e-mail Adressen ist Exchange etwas überdimensioniert und für den Umfang gibt es günstigere bzw. kostenlose Lösungen.
z.B. Mercury Mail (wie schon erwähnt) oder Hamster.
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
05.09.2005 um 19:05 Uhr
ist es denn so nicht möglich mit windows server 2003 diesen service zu realisieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
05.09.2005 um 20:42 Uhr
siehe Link!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
05.09.2005 um 22:57 Uhr
Hallo,

natürlich ist das möglich...

Du musst den POP3-Server und den IIS mit dem SMTP-Server installieren....

Dann kannst du aus dem Server einen Mailserver (rudimentär) machen...

Es ist nicht so komfortabel, wie (Jana-Server), aber es geht...

Link zur Einrichtung: http://www.tecchannel.de/server/windows/402157/

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
06.09.2005 um 08:13 Uhr
@ beagle... welchen link ? den von ritchy ?

@ ritchy.... das ist doch mal eine verwendbare antwort auf meine fragen !

danke euch .... hoffe es geht
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
19.09.2005 um 23:12 Uhr
Richte bei Hosteurope passende Weiterleitungen ein und lege notfalls zusätzliche Accounts an.

Welche E-Mail-Server sind denn bei Windows 2003 Server dabei ? Soweit ich weiß, keine !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Mail(server?) gesucht-Hilfe erbeten (5)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...