Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mail stellt sich beim User automatisch auf gelesen um

Mitglied: Neogen

Neogen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 20:15 Uhr, 2601 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr,

wir haben ein komisches Phänomen in der Firma. Aber zuerstmal zu den Daten, die wichtig sein werden/könnten.

Server: MS Exchange 2003
Rechner 1: WinXP + Office 2003
Rechner 2: Vista Business + Office 2007

Server & Clients sind auf dem aktuellen Patchlevel.

Und nun zum Problem.

1) Mail kommt in den öffentlichen Ordner
2) Kollege auf Rechner 2 liest das Mail und es wird als gelesen markiert
3) Ich schaue mir das Mail auf Rechner 1 an und beim Kollegen wird das Mail in dem Moment wieder als ungelesen angezeigt.

Das passiert allerdings nur genau ein mal. Wenn der Kollege das wieder als gelesen markiert, bleibts auch so. Und das nächste ominöse ist, dass der dritte gute Mann in unserem Büro das gleiche System wie ich (Rechner 1) hat und da dann nix passiert.

Kennt das Problem vielleicht wer?

Danke schon mal im Voraus.

Neogen
Mitglied: GuentherH
23.09.2009 um 21:50 Uhr
Hallo.

Kennt das Problem vielleicht wer?

Das ist kein Problem, das ist per Design so. Gelesen/ungelesen Informationen bzw. sich immer auf den User und nie auf den gesamten Öffentlichen Ordner.

Am einfachsten die Benutzer verwenden die Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) um die Mails mit einem bestimmten Status zu kennzeichnen.

Und das nächste ominöse ist, dass der dritte gute Mann in unserem Büro das gleiche System wie ich (Rechner 1) hat und da dann nix passiert.
Da könnte das hinkommen - http://support.microsoft.com/kb/838896/en-us
Teste einmal, ober der Fehler auch auftritt, wenn der Cache Modus deaktiviert ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Neogen
24.09.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Günther,

erstmal danke für die Antwort.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. ^^

Also er hat das Mail im Öffi gelesen und es ist auch als gelesen markiert. Wenn ich die gleiche Mail dann auch lese, dann stellt diese sich bei ihm wieder auf ungelesen um. Und das sollte eig nicht passieren. Zumal wir zu dritt in dem Ordner arbeiten und das nur ihm und mir passiert.

Den Cache Mode haben wir bei uns so oder so ausgestellt. =)

LG Neogen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Versendete Mail wurde gelesen ?
Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013
Frage von ScrollerOutlook & Mail

Hallo, Bei einer Kollegin stellt Outlook 2013 bei allen Mails im Posteingang den Betreff und die 1. Vorschauzeile Fett ...

Outlook & Mail
VBA Programmierung (Ausführung bei gelesenen Mails)
Frage von TwykerOutlook & Mail1 Kommentar

Hey Zusammen, ich eigne mir grade VBA an und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich hab ein Lampensystem an ...

Exchange Server
Für alle User im Exchange 2013 automatische E-Mail Adressrichtlinie "automatisch aktualisieren" abschalten
gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte für 500 User die automatische Adressrichtlinie, den Update abschalten. Für ein User ist das Set-Mailbox Paul.Cunningham ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...