Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail stellt sich beim User automatisch auf gelesen um

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Neogen

Neogen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 20:15 Uhr, 2593 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr,

wir haben ein komisches Phänomen in der Firma. Aber zuerstmal zu den Daten, die wichtig sein werden/könnten.

Server: MS Exchange 2003
Rechner 1: WinXP + Office 2003
Rechner 2: Vista Business + Office 2007

Server & Clients sind auf dem aktuellen Patchlevel.

Und nun zum Problem.

1) Mail kommt in den öffentlichen Ordner
2) Kollege auf Rechner 2 liest das Mail und es wird als gelesen markiert
3) Ich schaue mir das Mail auf Rechner 1 an und beim Kollegen wird das Mail in dem Moment wieder als ungelesen angezeigt.

Das passiert allerdings nur genau ein mal. Wenn der Kollege das wieder als gelesen markiert, bleibts auch so. Und das nächste ominöse ist, dass der dritte gute Mann in unserem Büro das gleiche System wie ich (Rechner 1) hat und da dann nix passiert.

Kennt das Problem vielleicht wer?

Danke schon mal im Voraus.

Neogen
Mitglied: GuentherH
23.09.2009 um 21:50 Uhr
Hallo.

Kennt das Problem vielleicht wer?

Das ist kein Problem, das ist per Design so. Gelesen/ungelesen Informationen bzw. sich immer auf den User und nie auf den gesamten Öffentlichen Ordner.

Am einfachsten die Benutzer verwenden die Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) um die Mails mit einem bestimmten Status zu kennzeichnen.

Und das nächste ominöse ist, dass der dritte gute Mann in unserem Büro das gleiche System wie ich (Rechner 1) hat und da dann nix passiert.
Da könnte das hinkommen - http://support.microsoft.com/kb/838896/en-us
Teste einmal, ober der Fehler auch auftritt, wenn der Cache Modus deaktiviert ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Neogen
24.09.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Günther,

erstmal danke für die Antwort.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. ^^

Also er hat das Mail im Öffi gelesen und es ist auch als gelesen markiert. Wenn ich die gleiche Mail dann auch lese, dann stellt diese sich bei ihm wieder auf ungelesen um. Und das sollte eig nicht passieren. Zumal wir zu dritt in dem Ordner arbeiten und das nur ihm und mir passiert.

Den Cache Mode haben wir bei uns so oder so ausgestellt. =)

LG Neogen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (11)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst User versendet Mails, kommen als "Postmaster im Auftrag von User" an (10)

Frage von Colisspo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...