Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Mail-Versand mit Alias mehr möglich

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ArthurD

ArthurD (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 09:44 Uhr, 3464 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit gestern, 16.04.2009 erhalte ich beim Versenden von Emails folgende Meldung:
... Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit ...

Der Server ist smtp.web.de, meine Clients sind Mozillas, sowohl MS-XP als auch Linuxe, sowohl im Büro als auch im Privaten;
ich habe an keinem der Clients Konto-Änderungen durchgeführt und kann seit gestern von keinem der drei Clients mehr Mails senden.
POP3 ist problemlos. Was ist da passiert?
Ich habe gerade auf Verdacht meinen Alias bei WEB.DE überprüft. Alles beim alten.

Mittlerweile ist es mir gelungen, Mails zu versenden. Allerdings ist dies nur möglich, wenn als Sender die "Hauptadresse" account@web.de eingetragen ist. Meine eingerichteten Aliase scheitern mit o.g. Meldung...

Wer weiß Rat oder wem ergeht's ebenso?

Beste Grüße und Danke vorweg.
ts
Mitglied: pandemo69
17.04.2009 um 09:40 Uhr
Hallo ArthurD.

Es wird vermutlich die Authentifizierung für den Postausgangsserver nicht aktiviert sein. Damit hast du nur ein gewisses Zeitfenster nach dem Mailabruf (smpt) indem du wieder Mails versenden kannst (pop3). Ergo: pop3 nach smtp.
Versuch mal die Authentifizierung der Postausgangsservers zu aktivieren:

Extras - Konten - Eigenschaften - Server - Postausgangsserver - "Server erfordert Authentifizierung" dort ein Häckchen setzen.

lg
Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ArthurD
17.04.2009 um 09:50 Uhr
Hallo Günther,

danke für Deine Antwort.
Dieses kann ich definitiv ausschließen, da ich zuvor an den Konten nichts gändert habe.
Unter dem "Stamm-Account" account@web.de funktionierts seltsamerweise.

Weitere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: pandemo69
17.04.2009 um 10:14 Uhr
Hallo ArthurD.

Hmm. Nur auf Verdacht: Probiers trotzdem einfach. Besonders da du von deiner Hauptadresse versenden und empfangen kannst bestätigt sich meine Meinung. Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Aber probiers einfach die Authentifizierung zu aktivieren. Dieser "Fehler" bei web.de ist kein Einzelfall (Stammadresse funktioniert, Aliase nicht). Auch wenn du zuvor nichts an den Konten geändert hast könnte das Zeitfenster einfach inzwischen abgelaufen sein.
Bitte versuchen, ich such nach weiteren Lösungsansätzen.

lg
Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ArthurD
17.04.2009 um 10:44 Uhr
Die Lösung nach Telefonat mit der Hotline:
Der SMTP-Port lautet 587 (nicht 25).

ts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...