ahralordnikon

mail verschwinden auf sehr komische weiße

Hi, also ich versteht die welt nicht mehr....

folgendes problem:

Ich hab ein exchange server der mail via pop von 1und1 abruft und das ganze in ein postfach klatscht. Ich benutze den connector von exchange 2003. Nach ausgibigen test musste ich feststellen das mail nicht ankommen, sie werden einfach verschluckt, also die mails kommen bei 1und1 an und werden vom server abgerufen, tauchen dann nur nie wieder auf.

Ich hab mal bissal rumgelesen und hab von mehreren leuten gehört das der pop connector von exchange nicht sauber funktioniert. Also dachte ich mir, bis ich einen anderen habe lass ich outlook die mail über die e-mail konten abrufen und benutze exchange vorläufig nur als postfach speicher(mir ist klar das das nicht optimal ist). So jetzt hat das eigenltich funktioniert, ca. 3 stunden...

hab das gründlich getestet und alles lief prima, nur 3 stunden später kahm keine einzige mail mehr an. Ich hab keinen plan was da los ist, also outlook ruf die mail´s ab, ist nachvollziebar...

und in exchange ist kein pop mehr eingerichtet. also wie kann es sein dass nach dem abrufen keine einzige mail in outlook erscheint???

es sind keine spam filter, oder firewall geschichten, das kann ich ausschließen.

also wie kann es sein das outlook mails verwirfft?

also falls ihr zufällig da eine idee habt, währe super ich verzweifel gerade...

ps: hab ohne exchange mal mails via outlook abrufen lassen und gabs keine probleme also verbindungstechnisch zu 1und1 passt alles....

Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 22, 2006 at 13:29:23 (UTC)
guckst Du hier...
http://support.microsoft.com/kb/842293/de

Dann sollte es auch mit dem PopConnector klappen
A.
Member: AhraLordNikon
AhraLordNikon Feb 22, 2006 at 13:47:08 (UTC)
oki thx