Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mail versenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 10:41 Uhr, 4287 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...

Hallo.

nächstes Problem

Beim Anklicken von Command1 soll ein Outlookfenster aufgemacht werden, wo die Felder Schon Vorausgefüllt sind...

der derzeitige Code von mainscreen sieht so aus:

01.
Private Declare Function ShellExecute Lib "Shell32.dll" () 
02.
      Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _ 
03.
      ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, _ 
04.
      ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _ 
05.
      ByVal nShowCmd As Long) As Long 
06.
 
07.
 Private Sub Mail(eMail As String, Optional Subject As String, Optional Body As String) 
08.
    Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + eMail + _ 
09.
    "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "", "", 1) 
10.
End Sub 
11.
Private Sub Command1_Click() 
12.
    Dim Nachricht As String 
13.
    Nachricht = "Hallo" & "%0D%0A" & "Du da !" 
14.
    Call Mail("WireWare@gmx.at", "Test", Nachricht) 
15.
End Sub 
16.
 
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Fehler 1 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 1 1 ww_contact
Fehler 2 Syntaxfehler. Form2.vb 2 7 ww_contact
Fehler 3 Optionale Parameter müssen einen Standardwert angeben. Form2.vb 7 62 ww_contact
Fehler 4 Die Anweisung ist in einem Namespace ungültig. Form2.vb 11 1 ww_contact

Und wen n ich das Tool Debugge, kommt nur die Leere Form...




Bitte helft mir...
Mitglied: cewiethemaster
31.03.2010 um 12:58 Uhr
Edit:


Jetzt hab ich es, nur kommt da dauernd der Fehler Fehler 1 Der Name "olMailItem" wurde nicht deklariert. Form2.vb 13 34 ww_contact

Hier der Code
01.
    Private Sub send_ask_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles send_ask.Click 
02.
        Dim olApp As Outlook.Application 
03.
        Dim oItem As Outlook.MailItem 
04.
 
05.
        'Outlook-Objekt anlegen: 
06.
        olApp = New Outlook.Application 
07.
        oItem = olApp.CreateItem(olMailItem) 
08.
        With oItem 
09.
            'Adressen: 
10.
            .To = "wireware@gmx.at;" 
11.
 
12.
            'Nachricht: 
13.
            .Subject = "WW-Contact-Tool" 
14.
            .Body = "Dieser User hat eine Allgemeine Frage an WireWare:" & vbNewLine & _ 
15.
                    "BITTE GEBEN SIE HIER IHR ANLIEGEN EIN" & vbNewLine & _ 
16.
                    "sendt automatically via WW-Contact-Tool" 
17.
 
18.
            
19.
 
20.
            'Abschicken: 
21.
            .ReadReceiptRequested = True 'Keine Lesebestätigung 
22.
            .display() 
23.
            .Send() 
24.
        End With 
25.
 
26.
    End Sub 
27.
End Class
Bitte warten ..
Mitglied: RedWraith
01.04.2010 um 20:57 Uhr
Hi !

Wenn du etwas postest, wäre es ganz schön, zu wissen, mit was und welchen Versionen du arbeitest.

Ist das VB .Net oder VBA ? Eigenständiges Programm oder Outlook Makro ?

Ansonsten wenn ich blind tippen würde, würde ich sagen, dass der Fehler bei oItem = olApp.CreateItem(olMailItem).

Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber ich glaube es müsste heißen oItem = olApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olMailItem).
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
06.04.2010 um 07:29 Uhr
Danke, hat geklappt.


Es war VisualBasic2008express.

Danke trotzdem für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch
gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

PHP
PHP mail() Datei versenden
gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

E-Mail
HMail Server: kann keine Mails versenden
gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Entwicklung
Autoit Smtp Mail versenden
gelöst Frage von pytreloocEntwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine E-Mail über einen Smtp-Server zu versenden. Hierzu habe ich folgenden Code benutzt: So ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...