peterlino
Goto Top

Mail-Verteilergruppe mit anderer Mail-Domäne?

Hallo allerseits!

Ist es möglich, eine Mail-Verteilergruppe einzurichten, deren Mail-Domäne nicht die AD-Domäne ist?

Es dreht sich um einen SBS 2011, dessen Exchange mit 3 Mail-Domänen arbeitet.
Auf dem Exchange sind also zusätzlich zur AD-Domäne noch 2 akzeptierte Domänen eingerichtet.
Auf Postfachebene funktioniert alles sehr gut. Es gibt Benutzer in jeder Mail-Domäne.

Aber nun hab ich die Anfrage bekommen, eine Verteilergruppe einzurichten, die auf eine der beiden akzeptierten Mail-Domänen lautet.

Da ich in der SBS-Konsole nur den Gruppen-Alias frei wählen kann und die Mail-Domäne fest vorgeschlagen wird, bin ich nicht ganz sicher, wie ich dieses Vorhaben am besten umsetzen kann.

Für einen kleinen Tipp, über die eventuelle Machbarkeit und die daraus resultierende Umsetzung wäre ich sehr dankbar.

MfG Peterlino

Content-Key: 232801

Url: https://administrator.de/contentid/232801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr