Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mail Xchanger

Frage Internet E-Mail

Mitglied: sidl83

sidl83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2011 um 13:12 Uhr, 2627 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

kennt jmd einen professionellen Anbieter für nen Mail Exhchange Service?

Ich brauche für ein Unternehmen ca 10 Domains und 150 Mail Konten.

Für Antworten danke ich im Voraus.
Mitglied: jenni
22.12.2011 um 13:33 Uhr
Moin Moin,

wie groß ist das Unternehmen? Wie groß ist der Emailverkehr? Wieviele Mitarbeiter?

Welche Position bekleidest du da?

Gruß
jenni
Bitte warten ..
Mitglied: sidl83
22.12.2011 um 13:53 Uhr
ca 75 Mitarbeiter
plus 20 vertreter
email verkehr ist ziemlich gross, in 3 wochen locker 10.000 mails aber inkl. interner Mails.
eine genaue Zahl kann ich momentan nicht sagen.
am besten sollte es ohne traffic limit sein.

ich bin in der EDV.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
22.12.2011 um 14:08 Uhr
Moin,
warum muss es ein externer Anbieter sein? Bei der Konstellation lohnt sich doch wahrscheinlich ein eigener Mailserver, ggf. auch mit Installation und Wartung durch einen externen Dienstleister.
Das sollte man mal konkret durchkalkulieren, sollte sich amortisieren.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
22.12.2011 um 14:12 Uhr
Zitat von jhinrichs:
Moin,
warum muss es ein externer Anbieter sein? Bei der Konstellation lohnt sich doch wahrscheinlich ein eigener Mailserver, ggf. auch
mit Installation und Wartung durch einen externen Dienstleister.
Das sollte man mal konkret durchkalkulieren, sollte sich amortisieren.
Grüße

Edit : Inhalt gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
22.12.2011 um 14:33 Uhr
Moin Moin,

bei 75 Mitarbeitern und 20 Vertreter im Außendienst nehme ich an währ eine Inhouse- Lösung glaube ich die beste Variante.

Die Frage ist wieviel Datenvolume du hast!

Wie sieht es denn jetzt aus?
Wie ist der IST- Zustand?

Spontan würde ich sagen: du holst dir eine Standleitung, eine gute Firewall und einen Mailserver! der n bissl was an Datenbanken halten kann.
dann setzte den MX Eintrag bei deinen Provider für die Domains.

Aber das ist nur geraten, weil ich nicht den IST- Zustand kenne!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
22.12.2011 um 14:36 Uhr
Zitat von sidl83:
ca 75 Mitarbeiter
plus 20 vertreter
email verkehr ist ziemlich gross, in 3 wochen locker 10.000 mails aber inkl. interner Mails.
eine genaue Zahl kann ich momentan nicht sagen.
am besten sollte es ohne traffic limit sein.

ich bin in der EDV.

Wollt/ Müsst ihr E-Mails revisionssicher archivieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: sidl83
22.12.2011 um 15:14 Uhr
Mailser mit Tobit, Firewall, und Glasfaserstandleitung ist alles schon vorhanden.
Was würde den noch benötigt um das inhouse zu machen?
Über das Datenvolumen kann ich nichts sagen. habe keine Info.
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
22.12.2011 um 15:25 Uhr
Dann haste fast alles!

fehlt nur noch der MX-Rekord einzutragen (beim Provider beantragen) und die Firewall einzurichten.

Zertifikat für den Mailserver?

Wie sendet Ihr die Mail? über einen Smarthost?
Bitte warten ..
Mitglied: sidl83
22.12.2011 um 15:45 Uhr
wird alles über Tobit Server verschickt. Das Teil heisst Tobit David FX v11
der verschickt sie ganz einfach per smtp.
es ist in der Konfig der smtp zugang zum provider eingetragen, mehr nicht.

Zertifikat ist noch keins installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: sidl83
22.12.2011 um 16:38 Uhr
nein...............................................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
PDF-XChange Viewer zeigt nicht alle Seiten an
Frage von TiTuxWindows Tools

Hallo, wir haben hier PDF-XChange auf unserer RDP-Farm im Einsatz, bis jetzt war auch alles in Ordnung, heute sagt ...

Hosting & Housing
Managed Server mit Zarafa oder Open-xchange
Frage von Lebowski23Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich suche einen Anbieter, der ein Managed Server anbietet und auf diesem Zarafa (oder ggf. Open-Xchange) installiert. Ich ...

Ubuntu
Installation Open xchange Plesk Onyx 17
gelöst Frage von educationUbuntu5 Kommentare

Hallo, Ist: VServer mit ‪Ubuntu 14 Was gemacht wurde: Tools & Einstellungen -> Anwendungen & Datenbanken -> Open xchange ...

Outlook & Mail
Mailenable Standardordner Englisch vs Deutsch, Open-Xchange, Domainsperre
Frage von StefanT81Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein weit verbreitetes Problem. Und zwar habe ich den Mailserver "mailenable" auf meinem Windows 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...