Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist Mailabholung via POP3 nach MX-Eintrag noch möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 4280 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,
Ich habe folgende Frage:
ich habe vor einiger Zeit bei einer Firma die die Mails via POP3 vom Provider abgeholt haben auf Exchange migriert.
Einiger User wollten allerdings Mails vom Exchange sowohl als auch via POP3 abholen. Beim Provider sagte mir dass dies nach der Umstellung auf Exchange (MXEintrag beim Provider) nicht mehr möglich ist.
Somit wurde die Abholung via POP3 einfach gelassen.

Nun habe ich bei einer anderen Firma ein ähnliches Problem.
50 User die im Aussendienst arbeiten holen ihre Mails via POP3 bei 1und1 ab. Nun soll der Exchange zum Einsatz kommen. Da die Umstellung des ersten Users ziemlich kurzfristig war, habe ich den POPCON POP3 Connector auf dem Exchange eingesetzt.
Nachdem ALLE User auf dem Exchange migriert sind, will ich den MX-Eintrag und somit die Weiterleitung der EMails auf den Exchange einrichten

Nun meine Frage. Ist es auch bei 1und 1 (oder grundsätzlich) nicht möglich, nach dem MX-Eintrag die Mails via POP3 vom Server zu holen?
Mitglied: Kosh
11.09.2007 um 11:56 Uhr
wozu auch?
wenn der mx-eintrag umgebogen ist, sollten ja eigentlich auch keine mails mehr an den 1&1 account gesendet werden.

oder meinst du die mails via pop3 vom exchange-server?
das geht natürlich.
wobei sich hier eine rpc over https verbindung besser macht da dann alle terminplanungsfunktionen u.ä. auch unterwegs funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.09.2007 um 11:56 Uhr
Der MX Eintrag bestimmt ja den Zielserver der Mail-Domain. Wenn Du also den MX von 1+1 auf den Exchange umstellst berühren die Mails die Server von 1+1 gar nicht mehr.

Wenn jetzt user Ihre Mails per POP3 abholen wollen, dann müssen sie sich die vom Exchange holen. D.h. Du musst den POP3 Dienst aktvieren, die entsprechenen User dafür freischalten und auf dem Router/Firewall muss der Port 110 zu Deinem Exchange weitergeleitet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.09.2007 um 19:14 Uhr
DANKE DANKE. Ich wollte nur wissen ob es noch möglich ist die Mails weiterhin via POP3 abzuholen.
DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Strato MX eintrag DYNDNS (5)

Frage von BiGnoob zum Thema Internet ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...