tabociya

Meine Mailadresse wird von anderen benutzt

Ich bekomme Emails von einem Absender, der meine Emailadrese als Absender benutzt.

Irgend jemand, vermutlich Hacker benutzen meine Mailadresse.
Ich bekomme nähmlich von jemand Mails. Und der Absender benutzt meine Mailadresse.
Quasi bekomme ich von mir selber Mails.
Ich habe eigene Domäinadresee. und eine mailladrese "info@meinedomaine.de"
Diese Mailadresse wird von jemandem missbraucht. Er oder Sie schickt Mails mit meiner Adresse.
Wie ist das Möglich? Wie kann ich das verhindern.
Meine Domäine ist bei Hosteuropa registriert.

Danke

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 22, 2009 at 14:59:14 (UTC)
Mein Glückwunsch, Du bist Opfer von Mail-Spoofing geworden!

Lies mal hier weiter.

Gruß, Arch Stanton
Member: tabociya
tabociya Apr 23, 2009 at 10:11:30 (UTC)
Hallo,

wie kann ich das verhindern?
Gibt es da eine Möglicht?

Danke
Member: dog
dog Apr 23, 2009 at 10:49:38 (UTC)
Nein, gibt es nicht.
Es gibt zwar Ansätze wie SPF oder DKIM, aber die werden von den wengisten Servern ernst genommen.

Aber falls es dich tröstet: Ich kann auch der Deutschen Post einen Brief mit falschem Absender geben ;)

Grüße

Max
Member: gnarff
gnarff May 23, 2009 at 15:59:25 (UTC)
Der Spuk hoert in der Regel nach einiger Zeit von selbst auf...

Saludos
gnarff