helmuthelmut2000

Mailadressen nur für Intern anlegen

Hallo,

Ich habe den SBS2011 noch in einer Testumgebung am Laufen.
Ich habe da einige Mailadressen angelegt und das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt möchte auch ein paar Benutzer mit Mailadressen anlegen die nur intene Mails versenden und empfangen darf.
Wie macht man so was?
Oder ein Tipp, wonach suche ich da im Netz?

Danke.

mfG
Helmut

Member: BekkZter
BekkZter Apr 16, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:38 (UTC)
Moin,

ich Tippe ma Exchange oder !?

Guckst du hier :D administrator

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Apr 16, 2012 at 13:19:49 (UTC)
Hallo.

Jetzt möchte auch ein paar Benutzer mit Mailadressen anlegen die nur intene Mails versenden und empfangen darf.

- Damit die User nur von internen Absender E-Mails empfangen können, aktivierst du in den User Einstellung "nur von authorisierten Benutzern"
- damit die User nicht nach extern versenden können, erstellst du am Exchange eine Hub-Tranpsport Regel.

LG Günther