Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MailAlias Problem bei LDAP

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 11:35 Uhr, 3497 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe Debian 6 Squeeze aufgesetzt. Darauf läuft openLDAP und ien NFS Server zum Mounten für Home-Dirs.

Meine Frage ist jetzt. Ich habe LDAP nach folgendem Schema installiert:
http://wiki.ubuntuusers.de/openldap

Also alle Schemas eingebunden und funktionieren soweit. Der LAM (Ldap account manager bestätigt mir dies soweit. Nur bei den Mail Aliases kann ich nichts machen. nisMailAlias ist in der Baumstruktur nicht vorhanden. Es gibt ein Schema für RFC2307, welches ich nicht weiß, woher ich es bekommen könnte und auch iwie einbinden könnte.

Bitte helft mir

Gruß,
BaLu

PS: In den Tools von LAM sagt er als Fehlermeldung: Mail Alias - The object class nisMailAlias is not supported by your LDAP server
Mitglied: BigBaLu
28.07.2011 um 15:03 Uhr
Also ich habe anscheinend bei der Installation irgendetwas falsch gemacht. Der LDAP Server hatte das Schema installiert, aber bei der Integration habe ich anscheinend einen falschen Parameter mitgegeben, dass dieser das Schema nicht mehr erkannt hatte.

Leider kam ich nicht drumrum, das System neu zu installieren. Somit hatte ich das Problem behoben.... doof :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP Abfrage einrichten (4)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst LDAP Anbindung Nextcloud (1)

Frage von stolli zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...