Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailanhänge im Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Harry1968

Harry1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 15:32 Uhr, 5010 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2003

Hallo an Alle!!

Habe eine Frage bezüglich Outlook 2003.

"KANN MAN DEN SPEICHERORT FÜR MAILANHÄNGE IRGENDWO AUTOMATISIERT EINGEBEN; ODER MUSS MANN SICH DEN IMMER MANUELL AUSSUCHEN?"

Habe in der Outlook-Hilfe keinen Hinweis darauf gefunden auch nicht in der Online-Hilfe.

Da aber einer unseren höheren Mitarbeiter mit dieser Frage vorige Woche mich herangetreten ist und ich das ganze Wochenende damit verbracht habe etwas zu finden, leider ohne positiven Ergebnis, stelle ich hier an Euch diese Frage und hoffe doch auf positive Antworten bzw. Ideen!!!!


Vielen Dank im Voraus

Harry
Mitglied: Juergenl
21.08.2006 um 13:07 Uhr
Hej, - diese Aufgabe habe ich früher schon auf meine etwas schlicht Art gelöst:

Klicke ich ein Mail-Attach an, um es irgendwo abzulegen, schlägt Outlook in der Regel zunächst ja den Ordner "Eigene Dateien" vor. Genau dort befinden sich in meiner WIN-Installation (fast) ausschließlich (handgestrickte) Verknüpfungen zu meinen ausgewählten Verzeichnissen auf verschiedenen Festplatten, wo Mail-Attaches der jeweiligen Art schließlich abgelegt werden sollen.

Nach demselben Verfahren habe ich mir übrigens auch im Root verschiedener HD-Partitionen ähnliche Such-Verzeichnisse namens "@Schnellschuss" angelegt, worüber ich die jeweiligen Zielverzeichnisse ohne umständliche Sucherei ansteuern kann.

Zur Nachahmung empfohlen!

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
21.08.2006 um 15:32 Uhr
Soweit ich weiß, nutzt Outlook das selbe Standardverzeichnis wie Word, Excel etc.
Kannst es in der Registry verändern. Wo, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Aber vielleicht hilft das ja schon....

http://www.business-und-it.de/common/tipps/tipps.php?nr=3&id=781&am ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2494876.html

oder einfach googlen. ;)

LG Spoddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (1)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Einzelnes Tabellenblatt als E-Mailanhang mit Outlook versenden (5)

Frage von manfredwerner zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...