Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailanhänge im Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Harry1968

Harry1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 15:32 Uhr, 5032 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2003

Hallo an Alle!!

Habe eine Frage bezüglich Outlook 2003.

"KANN MAN DEN SPEICHERORT FÜR MAILANHÄNGE IRGENDWO AUTOMATISIERT EINGEBEN; ODER MUSS MANN SICH DEN IMMER MANUELL AUSSUCHEN?"

Habe in der Outlook-Hilfe keinen Hinweis darauf gefunden auch nicht in der Online-Hilfe.

Da aber einer unseren höheren Mitarbeiter mit dieser Frage vorige Woche mich herangetreten ist und ich das ganze Wochenende damit verbracht habe etwas zu finden, leider ohne positiven Ergebnis, stelle ich hier an Euch diese Frage und hoffe doch auf positive Antworten bzw. Ideen!!!!


Vielen Dank im Voraus

Harry
Mitglied: Juergenl
21.08.2006 um 13:07 Uhr
Hej, - diese Aufgabe habe ich früher schon auf meine etwas schlicht Art gelöst:

Klicke ich ein Mail-Attach an, um es irgendwo abzulegen, schlägt Outlook in der Regel zunächst ja den Ordner "Eigene Dateien" vor. Genau dort befinden sich in meiner WIN-Installation (fast) ausschließlich (handgestrickte) Verknüpfungen zu meinen ausgewählten Verzeichnissen auf verschiedenen Festplatten, wo Mail-Attaches der jeweiligen Art schließlich abgelegt werden sollen.

Nach demselben Verfahren habe ich mir übrigens auch im Root verschiedener HD-Partitionen ähnliche Such-Verzeichnisse namens "@Schnellschuss" angelegt, worüber ich die jeweiligen Zielverzeichnisse ohne umständliche Sucherei ansteuern kann.

Zur Nachahmung empfohlen!

Gruß Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
21.08.2006 um 15:32 Uhr
Soweit ich weiß, nutzt Outlook das selbe Standardverzeichnis wie Word, Excel etc.
Kannst es in der Registry verändern. Wo, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Aber vielleicht hilft das ja schon....

http://www.business-und-it.de/common/tipps/tipps.php?nr=3&id=781&am ...
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2494876.html

oder einfach googlen. ;)

LG Spoddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Einzelnes Tabellenblatt als E-Mailanhang mit Outlook versenden
gelöst Frage von manfredwernerMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Forum, In einer Excel Tabelle habe ich mehrere Tabellenblätter welche automatisch mit Inhalten aus einer Eingabemaske im ersten ...

Linux
Mailanhänge per Script abhohlen
gelöst Frage von schneerunzelLinux2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein E-Mailpostfach, in dem nur Mails mit Belegen laden. Die Belege kommen immer als PDF ...

E-Mail
E-Mailanhänge automatisch ausdrucken
Frage von HeinrichME-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass die E-Mailanhänge nicht mehr automatisch ausgedruckt werden. Seit her ...

iOS
OWA mailanhänge lassen sich nicht auf dem iPad öffnen
Frage von Wolfgang281169iOS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Wir wollen unseren externen Mitarbeiter eine mailadresse vom Exchange 2013 geben. In den ersten Tests konnten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...