heriro

Mailanhang verschwindet

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Auf dem Rechner eines unserer Chefs kommen Mailanhänge eines bestimmten Absenders nicht an.
Wenn der besagte Sender eine Mail an mehrere Leute in unserem Büro schreibt, bekommen alle die Anhänge bis auf den einen Chef.
Bei ihm ist die Mail lesbar aber in der Signatur des Senders findet sich am Ende eine Zeile mit solchem Inhalt:
<outbind://...............................www.xxx.de>
und der Anhang fehlt.
Meiner Erinnerung nach hat diese "outbind" Zeile mit einem zerschossenen Link zu tun - kann mich da aber auch täuschen - und nicht mit einer fehlenden Datei.
Dabei ist es egal, in welchem Format diese Mail ankommt (Text / html). Bei anderen Empfängern in unserem Büro kommen die Anhänge wie gesagt einwandfrei an, auch die Outbind-Zeile ist nicht vorhanden.
Interessanter Weise tritt dieses Problem nur bei einem einzigen Absender (bisher) auf, selbst Mails von Anderen aus dem selben Unternehmen kommen korrekt an.

Systeminfo:
WXP SP3
Outlook 2003
Exchange Server 2000

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Besten Gruß
Heriro

Mitglied: awagner82
awagner82 01.10.2010 um 10:28:21 Uhr
Hi,

also ich würde folgendes prüfen:

- Signatur des Senders --> vielleicht ist da im (HTML)Quellcode tatsächlich was schief gewickelt
- Email-Client Einstellung des Empfängers -> Email Formatierung (HTML?)

Wenn die Signatur unvollständig ist, kann es sein, dass der Client beim Empfang die Mail nicht richtig liest und somit Textblöcke oder Anhänge verschluckt.
Einfach mal Emaileinstellungen der Empfänger vergleichen und ggf. Formatierung der Anzeige anpassen.