mkellers
Goto Top

Mailarchiv auf Mac Server

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne mein Mailarchiv, momentan eine OLM Datei in Outlook 2011 auf meinem IMAC im Heimnetz zur Verfügung stellen. Ich stelle mir das so vor, dass ich evtl. einen Mailserver auf einen vorhandenen Mac Mini mit Mac-OS X Server installiere und dort ein IMAP-Konto einrichte (ARCHIV@xxxx). Kann man Mailserver auch so einstellen, dass Sie nur als Mailarchiv dienen?

Gibt es evtl. fertige Software, die das können was ich brauche?

Ziel ist es, von meinen Clients MAcs und Ipad intern auf mein Mailarchiv zugreifen zu können. Die Möglichkeit später evtl. von aussen auf die Email zuzugreifen ist erstmal nicht erforderlich.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Meine Konfiguration:

1 x IMAC 21,5
2 x Mac Mini Late 2012
1 x Mac Book Pro 2011
1 x Synology DJ212
1 x Windows Server (Fotodatenbank)

Viele Grüße
Michael Kellers

Content-Key: 243382

Url: https://administrator.de/contentid/243382

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr