autoaddi

Mailarchivierung mittels Magic Winmail

Ich brauche dringend Eure Hilfe

Seit einigen Jahren nutzen wir das wenig bekannte Magic Winmail als Email-Server.
Evtl. kennt jemand von Euch dieses Programm und kann uns helfen.
Wir wollen einige ein- und ausgehende Mails monitoren. Leider klappt das nur teilweise.
Oder löappt es gar nicht wie wir es uns vorstellen. Der Support der Firma hilft uns da auch nicht so richtig weiter.

Das Monitoring der eingehenden Mails funktioniert ganz gut, allerdings nur wenn man die Mails entsprechend forwarded. Nur ein Eintrag in die "incoming Mails" reicht nicht aus. Die ausgehenden Mails werden nur bei einem bestimmten Postfach in das "monitored outgoing mails"-Fach geschoben, bei allen anderen funktioniert es nicht- nicht einmal wenn es das einzig ge-monitorede ist.
Dies gilt allerdings für Outlook, bei Mails, die direkt aus der Web-Oberfläche von WinMail geschrieben werden, scheint das monitoring fehlerfrei zu funktionieren.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Autoaddi

Member: NetWolf
NetWolf Jul 31, 2010 at 14:10:46 (UTC)
Hallo Autoaddi,

Wir wollen einige ein- und ausgehende Mails monitoren.
= überwachen, kontrollieren, ausspionieren
sorry, das ist strafbar!! Du erwartest dazu doch keine Hilfe hier im Forum? Das wäre Beihilfe zu einer Straftat.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
1. Wenn dir dein Job lieb ist, lass die Finger davon, wenn nicht von jedem Mitarbeiter unterschrieben wurde, dass er damit einverstanden ist.
2. bitte unterlasse Fragen nach illegalen/strafbaren Dingen in öffentlichen Foren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)