Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mailbox auf Exchange 2003 loeschen

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 11253 Aufrufe, 6 Kommentare

User wurde geloescht, Mailbox aber noch vorhanden. Andere Mailboxen liessen sich einwandfrei loeschen (Purge)

Nur diese eine macht Probleme, ich habe schon mehrfach versucht sie einem neuen Userzuzuordnen (klappt auch), dann wieder geloescht. Ich hab in der Mailbox-Uebersicht ein rotes Symbol dran (nicht zu User connected wahrscheinlich?), wenn ich aber Purge auswaehle wird die Anzeige aktualisiert, die Mailbox ist aber immer noch da.

Hatte das Problem schon Mal jemand und kann mir helfen?

P.S.: Die Mailbox muss auf jeden Fall weg, sonst macht mir Veritas BackUpExec Probleme bzw ich habe nur noch rote Jobs in der History und kann richtige Fehler nicht mehr gut erkennen.
Mitglied: dieselboy
08.11.2005 um 21:22 Uhr
Ciao Uwe,

Try this:

Exchange System-Manager > Server > "YourExchangeSrv" > Erste Speichergruppe > Postfachspeicher (YourExchangerSrv) > Postfächer > "MickeyMouse" > Rechtsklick > Alle Tasks > Leeren

Cheers, Chris{<font color:=FF0000>*</font>}
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
08.11.2005 um 21:30 Uhr
Ciao Uwe,

Try this:

Exchange System-Manager > Server
> "YourExchangeSrv" > Erste
Speichergruppe > Postfachspeicher
(YourExchangerSrv) > Postfächer >
"MickeyMouse" > Rechtsklick >
Alle Tasks > Leeren


Cheers, Chris{<font
color:=FF0000>*</font>}
Danke, ganz genau das hab ich gemacht, nur dass es bei mir in der englischen Version Purge heißt ....
Bitte warten ..
Mitglied: dieselboy
08.11.2005 um 21:53 Uhr
copy!

wie lange hast du das Problem schon? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Mbx z.B am Montag lösche, die eigentliche 'Purge'- Funktion erst am Dienstag ausgeführt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
08.11.2005 um 21:58 Uhr
Ich versuche verschiedene Arten die Box zu löschen seit etwa 7 Tagen. Über AD oder im System Manager hat nichts was gebracht. Mein Chef hier hat die Einstellungen so verändert, dass ein Löschen gut 2 Stunden nach dem Löschen des Users möglich ist.

Bei anderen Usern hats einwandfrei funktioniert, nur diese Mailbox weigert sich einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: dieselboy
08.11.2005 um 22:11 Uhr
Hast du schon versucht, den genau gleichen Benutzer wieder zu eröffnen?

Aber aufgepasst, auch wenn der neue Benutzer wieder auf die Mailbox zugreiffen kann, so hat er eine neue SID und muss dazu wieder in Gruppen bzw. Verteiler aufgenommen werden und auch die Mailadresse wird vom RUS neu vergeben und ist daher zu kontrollieren.
Auch individuelle Reche auf öffentliche Ordner und Stellvertreterrechte auf andere Postfächer sind neu zu machen.

Wenn du diese Punkte sichergestellt hast, kannst du nochmals versuchen den Benutzer aus dem AD zu löschen.

Nach dem Löschen, hilft dir vieleicht der "Cleanup Agent" (Kontextmenü des Postfachspeichers) weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
09.11.2005 um 05:27 Uhr
Das scheint leider auch nichts gebracht zu haben, nach dem Purge ist die Mailbox immer noch da. Mit verschiedenen Usern versucht, nichts geklappt.

Gibts irgendwie ne harte Methode, also Holzhammer? *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 LOG Dateien in MailBox löschen
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, bei mir lief die Festplatte voll, weil im MailBox DIR die Log-Dateien mit der der Endung: E000000C39F.log ...

Exchange Server
Shared Mailbox Benutzer soll nicht löschen können
Frage von agnostikerExchange Server2 Kommentare

Hi, vielleicht kann jemand helfen: X Mitarbeiter haben ein freigegebens Postfach gemapped, nennen wir es info@firma.de. Jeder Mitarbeiter soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 Mailbox Quota
gelöst Frage von ResolvExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, villeicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe von EX2010 auf EX 2013 migriert. Bedeutet ich habe heute ...

Exchange Server
Exchange Mailbox überwachen
Frage von trolololExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Exchange User-Mailbox genauer zu "überwachen"? Wenn sich z.B. ein User bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...