tfltfl

Mailbox gelöscht aber Mailadresse kann zwar wieder verwendet werden wird aber im Exchange2007 nicht gefunden

gemischte Umgebung Exchange 2003 und 2007

Ich hab das Problem das ich ein Postfach in der Exchangestruktur gelöscht habe (auf dem 2003er Server) und die Mailadresse des gelöschten Postfachs zur weiteren Erreichbarkeit einem User auf den "neuen" Exchange2007 Server zusätzlich als zweite Mailadresse zugewiesen habe.

Beide Server haben einen gemeinsamen DC, einen globalen katalogserver und im AD ist die zugewiesene Adresse auch suchbar nur beim senden von mails erhält der Absender einen unzustellbarkeitsbericht das die Adresse nicht vorhanden sei.

- ich habe dem gleichen User eine neue andere Mailadresse ebenfalls zusätzlcih gegeben wie gewohnt - diese funktioniert sofort
- ich habe einem anderen User die Mailadresse gegeben die vorher das PF hatte - geht auch nicht
- ich habe mit einem anderen Userpostfach den ganzen Vorgang nachgestellt und habe das selbe ergebnis. ich kann einem User zwar seine Mailadresse zuweisen aber diese wird dann nicht gefunden....

wer kann mir helfen?

Member: Coder2007
Coder2007 Oct 20, 2008 at 12:04:48 (UTC)
Wäre schon wenn auch die Lösung gepostet wird.

Gruß Coder