Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mailbox gelöscht aber Mailadresse kann zwar wieder verwendet werden wird aber im Exchange2007 nicht gefunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tfltfl

tfltfl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 14:04 Uhr, 2957 Aufrufe, 1 Kommentar

gemischte Umgebung Exchange 2003 und 2007

Ich hab das Problem das ich ein Postfach in der Exchangestruktur gelöscht habe (auf dem 2003er Server) und die Mailadresse des gelöschten Postfachs zur weiteren Erreichbarkeit einem User auf den "neuen" Exchange2007 Server zusätzlich als zweite Mailadresse zugewiesen habe.

Beide Server haben einen gemeinsamen DC, einen globalen katalogserver und im AD ist die zugewiesene Adresse auch suchbar nur beim senden von mails erhält der Absender einen unzustellbarkeitsbericht das die Adresse nicht vorhanden sei.


- ich habe dem gleichen User eine neue andere Mailadresse ebenfalls zusätzlcih gegeben wie gewohnt - diese funktioniert sofort
- ich habe einem anderen User die Mailadresse gegeben die vorher das PF hatte - geht auch nicht
- ich habe mit einem anderen Userpostfach den ganzen Vorgang nachgestellt und habe das selbe ergebnis. ich kann einem User zwar seine Mailadresse zuweisen aber diese wird dann nicht gefunden....


wer kann mir helfen?
Mitglied: Coder2007
20.10.2008 um 14:04 Uhr
Wäre schon wenn auch die Lösung gepostet wird.

Gruß Coder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkgrundlagen
Win10: Baum nicht gefunden (12)

Frage von Peter18 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...