Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eine Mailbox hinzufügen für einen bestehend user

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: peterchen1976

peterchen1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 16:52 Uhr, 4585 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich möchte zu einem Bestehen User im AD ein Postfach hinzufügen wo nur er und nicht seine Sekretärin zugriff hat.

Exchange ist ein 2003.

Hat jemand eine Idee wie es am einfachsten zu Lösen wäre


Besten Dank peter
Mitglied: 60730
23.06.2009 um 16:59 Uhr
Servus,

dazu solltest du noch ein Paar Zusatzinfos abliefern...

denn entweder:

  • macht du eine Verteilergruppe "Cheffe" - in der Cheffe und Sekretöse drin sind und somit ist das das Postfach, auf das Sekretöse zugreifen kann und Cheffe hat immer noch sein eigenes...

  • Oder (für cheffe komplizierter und dich) du macht ein neues Postfach auf und das wird mit Rechten für Cheffe ausgestattet und er öffnet diese via "Postfach eines anderen Benutzers" - oder ähnlichem Weg.

Von daher wäre Schritt 1 der "einfachste"....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
23.06.2009 um 17:18 Uhr
Hi Timo

Habe jetzt einen benutzer aber kann nicht sein postfach öffnen wie mache ich das?

im globalen verzeichniss taucht er nicht auf habe mir die rechte an seiner mailbox gegeben


danke peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2009 um 17:27 Uhr
Zitat von peterchen1976:
Hi Timo

Habe jetzt einen benutzer aber kann nicht sein postfach öffnen
wie mache ich das?

im globalen verzeichniss taucht er nicht auf habe mir die rechte an
seiner mailbox gegeben


danke peter

Servus,

  • was genau hast du gemacht?
schritt2?

  • warum hast du dir die rechte und nicht dem Cheff gegeben?
  • warum an seiner Mailbox und nicht an der neuen?

Weiß dein Cheff, das du seine Mails lesen kannst ?

Ich versuche zu helfen, aber bitte bitte bitte - wenn ich (auch stellvertretend für andere) nach mehr Input frage - dann meine ich damit nicht neue Fragen, sondern Antworten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
23.06.2009 um 17:36 Uhr
Hi,

Du ich habe einen nagelneuen (erstmal zum Testen User angelegt) dieser ist nun per email erreichbar. auf einem testpc empfängt dieser user auch seine mails. nun möchte ich gerne sein postfach von meinem pc aus öffnen aber leider gelingt das nicht ich kann alle user öffnen nur dieser user taucht im globalen verzeichniss nicht auf.

welche einstellung habe ich noch vergessen damit ich aus meine outlook diesen user öfnne kann? vergleich bereits mit den anderen aber bei denen sehe ich nichts was sich verändert hätte zu dem neuen.

gruß peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.06.2009 um 22:39 Uhr
Hallo,

wen du nicht das "Hide from Exchange Address Lists"-Häkchen gesetzt hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass dein Outlook im Cache-Mode ist und deswegen das Offline Addressbuch verwendet, welches aber erst über Nacht neu generiert und am nächsten Tag heruntergeladen wird. Ab morgen sollte der Nutzer also auftauchen, gegebenefalls nochmal "Senden/Empfangen" drücken.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
24.06.2009 um 09:06 Uhr
Merci Danke Geht einwandfrei

Wie kann ich dem Exchange nun sagen wenn user x kommt öffne bitte postfach x und postfach y gemeinsam im Outlook?


Gruß peter
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
24.06.2009 um 09:10 Uhr
Alternativ kann man im Exchange Servermanager oder wie das Ding heisst die Oflfine-Adressliste neu erstellen. Dann muss man nur noch im Outlook auf... "Senden/Empfangen" > > "Adressbuch downloaden" gehen. Und so erspart man sich die Wartezeit.


--

Zitat von peterchen1976:
Merci Danke Geht einwandfrei

Wie kann ich dem Exchange nun sagen wenn user x kommt öffne
bitte postfach x und postfach y gemeinsam im Outlook?


Gruß peter

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht das über:
Im Outlook: Extras > Kontoeinstellungen > den exchange aussuchen und auf ändern > weitere einstellungen > erweitert > bei "postfächer" auf hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2009 um 09:14 Uhr
Zitat von peterchen1976:
Merci Danke Geht einwandfrei

Wie kann ich dem Exchange nun sagen wenn user x kommt öffne
bitte postfach x und postfach y gemeinsam im Outlook?

Gar nicht - denn das mußt du im Outlook des betreffenden machen.
Extras email konten bearbeiten usw...

Gruß peter

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: peterchen1976
24.06.2009 um 09:17 Uhr
Danke EUCH BEIDEN geht Super


Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Shared user-mailbox, vertrauliche mails (9)

Frage von mclovinn zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...