hanswurstaugust

Mailbox (komplett) freigeben

Hallo zusammnen,

ich (Mitarbeiter A) wollte (Mitarbeiter b) meine komplette Outlook 2010 Mailbox freigeben. Das klappte nur teilweise.
Ich habe unter den Punkt Ordnerberechtigungen Mitarbeiter B die höchsten Rechte gegeben. Er kann sich auch meine Inbox (Posteingang) in Outlook einbinden. Das funzt wunderbar.

Leider sieht er aber nur die Inbox, und nicht meine ganzen Unterordner. DAs wäre aber wichtig, weil wir die Mails themenbasiert in Unterordner verschieben.

Gibt es dort einen Weg wie ich das auch hinkriege, ohne das ich jetzt jeden Unterordner auch explizit für Mitarbeiter B freigeben muss?

Es dankt der Hans

Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 22, 2012 at 08:27:25 (UTC)
Welche Exchangeserverversion habt Ihr denn im Einsatz?
Wie hast Du denn die Mailbox A bei B eingebunden? Über die Kontoeinstellungen oder über das Menü Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers?
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jun 22, 2012 at 08:32:43 (UTC)
Hi,

Exchange 2010 - Über die Kontoeinstellungen.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 22, 2012 at 08:38:06 (UTC)
Gib die Mailbox über die Exchange Management Console frei. Recipient Configuration -> Mailbox -> [User auswählen] -> Manage Full Access Permission

User B abmelden und neu anmelden, dann sollte es klappen.
Ich meine, dass man über Outlook und Freigabe tatsächlich jeden Ordner einzeln freigeben muss, lasse mich aber eines besseren belehren. Ich gebe komplette Mailboxen immer über die Konsole frei.
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jun 22, 2012 at 08:41:33 (UTC)
Hallo,

über die Console kann ich das nicht, da unsere Exchangeserver im Ausland ist und man erst unendlich betteln muss das die es machen...

Ich erhoffte mir deshalb das es auch über den OL client geht.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 22, 2012 at 09:03:58 (UTC)
Hi,
ich habe das bei uns gerade mal gegengecheckt...Du musst wohl jeden Ordner einzeln freigeben. Sobald es über die Konsole gemacht wird, ist es für die ganze Mailbox wirksam.
Hast Du es schon mal über die Stellvertreterfunktion versucht, hier weiß ich allerdings nicht ob das auch nur für den Posteingang gilt und ob die Unterordner dann sichtbar sind.
Datei -> Kontoeinstellungen -> Berechtigungen für Stellvertreter
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jun 22, 2012 at 09:12:33 (UTC)
Stellvertreterfunktion gilt NUR für den Posteingang...

Dann muss ich betteln, das man es freigibt. vielen Dank!