Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailbox (komplett) freigeben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012 um 10:15 Uhr, 5508 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammnen,

ich (Mitarbeiter A) wollte (Mitarbeiter b) meine komplette Outlook 2010 Mailbox freigeben. Das klappte nur teilweise.
Ich habe unter den Punkt Ordnerberechtigungen Mitarbeiter B die höchsten Rechte gegeben. Er kann sich auch meine Inbox (Posteingang) in Outlook einbinden. Das geht wunderbar.

Leider sieht er aber nur die Inbox, und nicht meine ganzen Unterordner. DAs wäre aber wichtig, weil wir die Mails themenbasiert in Unterordner verschieben.

Gibt es dort einen Weg wie ich das auch hinkriege, ohne das ich jetzt jeden Unterordner auch explizit für Mitarbeiter B freigeben muss?

Es dankt der Hans
Mitglied: Onitnarat
22.06.2012 um 10:27 Uhr
Welche Exchangeserverversion habt Ihr denn im Einsatz?
Wie hast Du denn die Mailbox A bei B eingebunden? Über die Kontoeinstellungen oder über das Menü Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers?
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
22.06.2012 um 10:32 Uhr
Hi,

Exchange 2010 - Über die Kontoeinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
22.06.2012 um 10:38 Uhr
Gib die Mailbox über die Exchange Management Console frei. Recipient Configuration -> Mailbox -> [User auswählen] -> Manage Full Access Permission

User B abmelden und neu anmelden, dann sollte es klappen.
Ich meine, dass man über Outlook und Freigabe tatsächlich jeden Ordner einzeln freigeben muss, lasse mich aber eines besseren belehren. Ich gebe komplette Mailboxen immer über die Konsole frei.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
22.06.2012 um 10:41 Uhr
Hallo,

über die Console kann ich das nicht, da unsere Exchangeserver im Ausland ist und man erst unendlich betteln muss das die es machen...

Ich erhoffte mir deshalb das es auch über den OL client geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
22.06.2012 um 11:03 Uhr
Hi,
ich habe das bei uns gerade mal gegengecheckt...Du musst wohl jeden Ordner einzeln freigeben. Sobald es über die Konsole gemacht wird, ist es für die ganze Mailbox wirksam.
Hast Du es schon mal über die Stellvertreterfunktion versucht, hier weiß ich allerdings nicht ob das auch nur für den Posteingang gilt und ob die Unterordner dann sichtbar sind.
Datei -> Kontoeinstellungen -> Berechtigungen für Stellvertreter
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
22.06.2012 um 11:12 Uhr
Stellvertreterfunktion gilt NUR für den Posteingang...

Dann muss ich betteln, das man es freigibt. vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP (3)

Frage von MFK1111 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Mailbox Datenbank nicht vorhanden (3)

Frage von Berglay zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...