Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailboxfreigaben ermitteln

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Kummerkasten

Kummerkasten (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2012, aktualisiert 22:37 Uhr, 1865 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook 2010 / Exchange 2010 / Exchange Management Console

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Wir verwirklichen Mailbox Freigaben über das Tool von Symprex was super funktioniert.

Wenn aber nun ein User aus dem Unternehmen austritt, wie kann ich über Exchange (ggf. Power Shell) ermitteln auf welche Mailboxen der User Zugriff hatte. Die Einbindung der Mailboxen läuft bei uns immer über dem lokalen Outlook Client.

Es ist nicht immer ersichtlich und auch nicht gewünscht sich mit dem Account an dem System anzumelden an dem der User das letzte mal gearbeitet hatte. Es soll Zentral möglich sein.

Ich brauchen nicht die spezifischen Berechtigung, sondern nur auf welche er Zugriff hatten. Dann kann ich über das Symprex Tool die Permission wieder entfernen.

Hat jemand eine Idee?

Umgebung: Outlook 2010 / Exchange 2010 / Exchange Management Console / Symprex Tool


LG
Kummerkasten
Mitglied: 2hard4you
13.12.2012, aktualisiert um 23:13 Uhr
Moin,

ich kenne das Symprex Tool nicht, aber ne Bestandserfassung sollten die schon können, ansonsten fordere das ein

Gruß

24

/edit

von deren Homepage

Symprex Mailbox Manager features:

View account information for any mailbox
Change account information for any mailbox
Multiple mailbox updates
Print account information to any available printer
Report and analyse with data export to CSV/Excel
Easy to use with simple and intuitive user interface
Does not require the use of Exchange Admin facilities
Works with Outlook versions 2000 to 2010
Works with Exchange versions 2000 to 2010
And more!


dann frag die Mailbox-Permissions doch ab
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
14.12.2012 um 17:23 Uhr
Hi,

ich habe nur Symprex Folder Permissions Manager damit kannst Du nur permission vergeben.

Ich will aber Wissen welcher user Zugriff auf welche Mailbox hat....

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.12.2012, aktualisiert um 09:49 Uhr
Symprex Folder Permissions Manager features:

List permissions by folder for any mailbox
Change permissions by folder for any mailbox
Permission templates for multiple mailbox updates
Flexible permission update modes for maximum flexibility
Multiple mailbox updates
Works with user folders and root folder
Works with public folders
Can update certain folder types only (e.g. calendars)
Report and analyse with data export to CSV/Excel
Wizard for creating permission templates
Easy to use with simple and intuitive user interface
Works with Outlook versions 2000 to 2010
Works with Exchange versions 2000 to 2010
Supports free/busy permissions
And more!


und das nach Excel und dann nach User sortieren...

man man man

24

/edit Oder einfach dem User ein Deny auf alle Mailboxen und gut ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Speicherverbrauch ermitteln (8)

Frage von Yannosch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
gelöst Neue Cisco Switche im Netzwerk ermitteln um diese zu konfigurieren (9)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst In einer Batch variable die Datei extension ermitteln ? (4)

Frage von Kriegstreiber zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst MySQL Function Anzahl Datensätze ermitteln (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...