crackhawk

Mailcow E-Mail Server und OX App Suite - SSL Verbindung nicht sicher

Hallo Admins,

ich habe mir für den Privatgebrauch einen eigenen Mailserver mit Mailcow aufgesetzt (Postfix, Dovecot, Fail2Ban & Rspamd). Als UI läuft die Open Xchange App Suite auf einem separaten Server.
HTTPS ist aktiviert, Zertifikate von Let's Encrypt.

Es funktioniert alles bestens, bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler". Ich nutze Mozilla Firefox (Bei anderen Browsern gibt es das Problem auch, nur der IE zeigt es nicht direkt an):

Die Verschlüsselung über HTTPS funktioniert problemlos, dann öffne ich eine E-Mail mit einem externen HTTP Link oder eine HTML E-Mail mit Bildern welche über HTTP eingebettet sind und Firefox wechselt vom grünen Schloss zu einem Ausrufezeichen mit der Meldung, die verbindung sei nicht sicher.

So weit, so nachvollziehbar.

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, z.B. die HTML-Mails herunterzuladen und auf dem Server zwischenzuspeichern. Oder den gesamten Internetverkehr des Mailservers über einen sicheren Proxy zu leiten?

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Grüße Daniel

Mitglied: crackhawk
crackhawk 10.11.2017 um 15:07:26 Uhr
Keiner? Evtl. der falsche Bereich?

Grüße