Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Mailempfang unter 2003 Server

Mitglied: Quentin

Quentin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 17:44 Uhr, 2241 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem unter Windows 2003 Enterprise.

Und zwar habe ich nen Webserver für meine Firma angemietet, da mein Upstream zu schwach ist. (Ländlicher Bereich)
Dort habe ich email-Addys eingerichtet und möchte gerne, dass jeder der in meiner AD ist, diese Email's abgerufen bekommt.

Klar könnte ich jetzt einfach mit Outlook konfigurieren, aber dann speichert er doch die mails lokal auf'm client ab, oder?

Ich möchte aber das jeder User, unabhängig davon an welchem Rechner er sitzt, seine Mails abrufen kann, seinen Terminplaner verwalten kann etc.

Ich weiß nicht ob es an der hitze liegt, oder warum ich gerade wie ein Schwein in's Uhrwerk schaue.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Evtl. habt ihr ja hilfe für mich.



Danke schonmal.

VG
Quentin
Mitglied: romaIT
20.08.2009 um 18:39 Uhr
Hi,

ich denke das was du brauchst ist entweder "Exchange" als Server (kostet Geld) oder Jana Server (Kostenlos) --> Ist sozusagen ein Komplettpaket! Schau es dir mal an: Janaserver
Bitte warten ..
Mitglied: Quentin
20.08.2009 um 19:17 Uhr
Naja, beim 2003er ist doch n mail-server mit dabei.

Kann der nicht auch Pop3-Connecten und einfach die Daten auf dem Server speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.08.2009 um 19:35 Uhr
Naja, beim 2003er ist doch n mail-server mit dabei.
Kann der nicht auch Pop3-Connecten und einfach die Daten auf dem
Server speichern?
Ne, sag ich: Bei meinem Auto ist doch n Spoiler dabei, was ja bekanntlich das gleiche ist wie ein Flügel. Kann ich damit nich auch einfach in 'n Urlaub in die Karibik fliegen?

POP3 kannst du mit dem "an jedem Platz" sowieso ziemlich vergessen (auch wenn du auch da die Mails auf dem Server belassen kannst), solltest wenigstens mal IMAP verwenden. Dazu gibt es verschiedene kostenlose Server, suche halt mal im Netz.

Statt dem Win 2k3 Enterprise hättest du vielleicht einen SBS nehmen sollen, _da_ ist Exchange dabei. Wobei: Was du brauchst ist nicht Exchange oder Jana Server, sondern scheinbar ein tauglicher IT-Dienstleister.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
20.08.2009 um 20:25 Uhr
Hallo Zusammen,

also ich persönlich würde echt dafür den Jana Server nehmen. Funktionell hab ich bis jetzt im Kostenlosen Bereich bis jetzt noch nichts besseres gefunden!

Wenn du dich entschließt und nicht weiter kommst sag bescheid, geb dann gerne Hilfestellung! Hab den Janaserver komplett bei mir laufen und bin sehr zufrieden!
Bitte warten ..
Mitglied: Quentin
30.08.2009 um 16:12 Uhr
Zitat von filippg:

POP3 kannst du mit dem "an jedem Platz" sowieso ziemlich
vergessen (auch wenn du auch da die Mails auf dem Server belassen
kannst), solltest wenigstens mal IMAP verwenden. Dazu gibt es
verschiedene kostenlose Server, suche halt mal im Netz.

Statt dem Win 2k3 Enterprise hättest du vielleicht einen SBS
nehmen sollen, _da_ ist Exchange dabei. Wobei: Was du brauchst ist
nicht Exchange oder Jana Server, sondern scheinbar ein tauglicher
IT-Dienstleister.

Gruß

Filipp


SBS bringt mir schonmal garnichts, da SBS nur mx. 2-kerner unterstützt. Da mein Server aber 2 4-Kerner hat, hat sich das wohl erledigt, wa?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Exchange Server
Problem bei Mailempfang unter Exchange 2013
gelöst Frage von Forseti2003Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich stelle aktuell einen Fehler fest, denn ich mir noch nicht ganz erklären kann. eine Firma sendet eine ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mailempfang nach Recovery
Frage von dx1900Exchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich musste leider eine Recovery Installation bei unserem Exchange 2013 machen. Die Datenbank konnte ich so wieder einbinden. ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mailempfang nur nach Versand
gelöst Frage von deckerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Heute habe ich eine Frage an euch. Ich kenne Outlook eigentlich recht gut, nur kann ich dieses nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...