stekohl

Kein Mailempfang mehr von bestimmten Absendern?!

Keine Mails vom Serverbetreiber.
Bestimmte Mails (Ebay / Hosteurope) kommen nicht mehr in meinen Postfächern an.
Mailaccount auf eigenem virtuellen Server bekommen entsprechende Mails nicht mehr.

Hallo Leute,

ich habe einen paar Probleme.

a.) Nachdem mein Virtuellen Server als Spamschleuder (Die Nigeraconnection hatte da dann wie wild gewüttet) missbraucht wurde, hatte ich an meinen T-Online Mailaccount ein paar Warnungen von meinem Serverbetreiber bekommen.
Die habe ich nie bekommen. Ich bin mir allerdings zu 100% Sicher, dass der Betreiber Hosteurope mir die Nachrichten geschrieben hat.
Jetzt die erste Frage: Ist es möglich per gehackten Router (DD-WRT) oder Trojaner bzw. Backdoor auf einem Rechner bestimmte Nachrichten aus dem Mailstrom beim Abruf zu Filtern??? Oder arbeiten die Anders und mein Denkansatz ist der Falsche.
Ich gehe davon aus, dass die "Schädlinge" ein erhöhtes Interesse daran hatten, dass ich die Warnmail von meinem Serverbetreiber nicht bekommen habe. Sonst hätte ich innerhalb von Stunden reagiert und nicht innerhalb von Tagen.
Als Info: Der Weg auf meinem VPS ist mir noch nicht ganz klar. Ich habe jedoch das SYSTEM komplett neu Aufgesetzt. Danach Plesk (Ich weiß was der Linux Spezie davon hält face-wink ) auf 9.2 upgedatet. Somit konnte ich POSTFIX nutzen. Was für mich in der Bedienung und Transparenz besser ist. Alle Passwörter geändert und bei allen laufenden Domains die Dateiattribute und Benutzer überarbeitet. (Da habe ich glaube ich bei Joomla auch relativ viel Scheiße gebaut.) Die Kontaktformulare komplett rausgenommen. Und per Script wird der MailQueue überwacht und bei mehr als 30 Mails am Tag wird der Mailversand gestoppt und mir eine Mail geschickt <- klappt aber noch nicht ganz.

b.) Auf meinen betriebenen Mailaccount kommen bis zu 100% Spams am Tag an.
39b8214a27e6a0bf8b60a67f2339d3de-graylist
Da der Spamfilter per Graylisting schon ne Menge rausfiltert bleibt davon noch kaum was über. Jedoch kommt auf keinem Account noch Mails von Ebay und Yahoo an. Die Black- und Whitelist ist jedoch so eingestellt, dass diese Adressen nicht gesperrt werden und Ebay habe ich jetzt mit in die Whitelist genommen.
Nun meine Frage: Kann ich entsprechend mailq für den Postausgang mir auch alle eingehenden Mails vor allen Filtern ansehen? Ich möchte halt gerne wissen was im Filter hängen bleibt oder was evtl. garnicht erst ankommt.

Danke schonmal für Eure hilfe.
Ach eine Sache noch, bis jetzt hat mir dieses Forum als "Pasiver" schon sehr geholfen, was mir jedoch aufgefallen ist, dass 90 % aller Fragen von PLESK Nutzern erstmal als erste Antwort einen Einlauf dafür bekommen haben so einen Scheiß zu benutzen.
Plesk ist für einen eingefleischten Unix Admin wahrscheinlich ein Sakrileg, jedoch für mich für die schnelle und einfache Verwaltung versch. Domains sehr einfach zu handhaben.
Wer mir bescheinigen will das ich zu blöd als Admin bin weil ich Plesk nutze kann das per PM, sonst ensteht ein Flamewar wie Windows vs. Linux. Und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und das leben zu kurz.

Gruß,
Stephan

Mitglied: kaiand1
kaiand1 16.08.2009 um 12:30:20 Uhr
Wenn der Rechner "Übernommen" wurde ist alles möglich.
Und da bleibt eigentlich nur eins...
Backup von allen und Komplett neu aufsetzten sowie alle Passwörter ändern!
Sowie gucken ob der Rechner jetzt nicht bei anderen Blacklisten eingetragen wurde wegen massiven Spamversenden!
Sonst werden deine Mails bei anderen abgewiesen und du bekommst darüber nichtmal ne Rückmeldung...
Mitglied: stekohl
stekohl 16.08.2009 um 16:28:58 Uhr
Bei Spamhaus habe ich nachgesehen, da ist die IP von meinem VPS nicht registriert.
Das mit dem neu Aufsetzten und neue Passwörter habe ich gemacht.
Was mich nur verunsichert, dass ich eben auch die Mail vom Provider nicht bekommen habe. Die geht aber über einen T-Online Mail Account.

Gruß,

Stephan