dragothic

MailEnable und Plesk - Senden an Domain, die auf anderen Server zeigt

Wenn ich in Plesk eine Domain anlege, die aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auf unseren Server "zeigt", dann kann MailEnable keine E-Mails an Empfänger in dieser Domain zustellen.

Hallo,

Zur Ausgangslage:
Wir entwickeln eine Webseite für eine Firma, die bereits eine Homepage inkl. Domain und E-Mail Adressen hat.
Zu Beginn des Entwicklungsprozesses richte ich diese Domain bereits auf unserem Server in Plesk ein, damit eine Webseite im IIS registriert wird, ein FTP-Zugang erstellt wird etc.
E-Mail Adressen richte ich für die Domain erst ein, sobald unsere Seite online geht und die Domain des Kunden auf die neue Webseite und somit auf unseren Server zeigt.

Problem:
Während die Domain noch auf den alten Server des Kunden geschaltet ist, kann MailEnable (welches wir im Team auch benutzen) keine E-Mails an Empfänger dieser Domain versenden, da der Mailserver diesen Empfänger auf unserem eigenen Server vermutet. Dort existiert er aber noch nicht.

Kann man MailEnable irgendwie so konfigurieren, dass es E-Mails stets "nach aussen" sendet und nicht intern versucht zuzustellen? Oder habe ich einen Fehler in meinem Workflow?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: DragothiC
DragothiC 18.09.2009 um 12:02:20 Uhr
Hat keiner eine Idee? Das wäre schon recht wichtig und ist vermutlich nur ein Denk- opder Konfigurationsfehler von mir.