Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MailEnable und Plesk - Senden an Domain, die auf anderen Server zeigt

Frage Internet E-Mail

Mitglied: DragothiC

DragothiC (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 11:58 Uhr, 4713 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich in Plesk eine Domain anlege, die aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auf unseren Server "zeigt", dann kann MailEnable keine E-Mails an Empfänger in dieser Domain zustellen.

Hallo,

Zur Ausgangslage:
Wir entwickeln eine Webseite für eine Firma, die bereits eine Homepage inkl. Domain und E-Mail Adressen hat.
Zu Beginn des Entwicklungsprozesses richte ich diese Domain bereits auf unserem Server in Plesk ein, damit eine Webseite im IIS registriert wird, ein FTP-Zugang erstellt wird etc.
E-Mail Adressen richte ich für die Domain erst ein, sobald unsere Seite online geht und die Domain des Kunden auf die neue Webseite und somit auf unseren Server zeigt.

Problem:
Während die Domain noch auf den alten Server des Kunden geschaltet ist, kann MailEnable (welches wir im Team auch benutzen) keine E-Mails an Empfänger dieser Domain versenden, da der Mailserver diesen Empfänger auf unserem eigenen Server vermutet. Dort existiert er aber noch nicht.

Kann man MailEnable irgendwie so konfigurieren, dass es E-Mails stets "nach aussen" sendet und nicht intern versucht zuzustellen? Oder habe ich einen Fehler in meinem Workflow?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: DragothiC
18.09.2009 um 12:02 Uhr
Hat keiner eine Idee? Das wäre schon recht wichtig und ist vermutlich nur ein Denk- opder Konfigurationsfehler von mir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...