Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailenable und Webzugriff auf Email Postfächer

Frage Internet Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 14.01.2007, 5371 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben hier einen Webserver mit Windows 2003 R2. Den Server haben wir als Root-Server bei einem Provider stehen. Nun habe ich auf dem Server Mailenable installiert um dort unserer Emailadressen abzurufen. Es wäre aber nicht schlecht wenn man auch von unterwegs ohne Outlook zu konfigurieren über eine Art Webaccess wie bei Exchange Server oder einfach über eine Internetseite auf die Postfächer zugreifen kann.

Exchange Server kann ich auf dem Server nicht installieren, weil kein Active Directory installiert ist. Wäre es empfehlenswert, dieses Active Directory auf einem Webserver nachzuinstallieren??

Allerdings habe ich auch IIS deaktiviert, da wir damit Probleme mit der Darstellung von auf dem Server gespeicherten Websiten hatten. Deshalb möchte ich das auch nicht mehr aktivieren, da jetzt ein anderer Apache auf dem Server läuft.

Kann mir für diese Punkte jemand einen Lösungansatz bzw. ein paar Tipps geben?

Thx!
Mitglied: Butze
14.01.2007 um 17:27 Uhr
kostenlosen Webmailer gibts bei horde.org, nennt sich imp

lg butze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Email für Benachrichtigungen (5)

Frage von deredvtyp zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen (4)

Frage von achimvanveen zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Alle Postfächer als PST Exportieren (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...