Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailer-Daemon

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2009 um 15:02 Uhr, 3479 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine Mail an eine Person geschrieben bekam aber einen Mailer-Daemon zurück (User unknown). Das Problem ist, dass im Mailer-Daemon eine andere Adresse angebeben ist, als die an die ich sie geschickt habe. Ich versuche das mal zu erklären.

Ich habe eine Mail an vorname.nachname@domain.at geschickt und habe auch von dem edge server dieser domain einen Mailer Daemon erhalten in der aber eine andere Adresse angeführt wird: vorname.nachnam@andereDomain.at (nachname bewusst falsch geschrieben) und in diesem auch der MX dieser Domain angeführt wird. Ich habe nun via telnet einen connect auf den mx gemacht und siehe da die adresse gibt es wirklich nicht bzw. ist ein buchstabe im nachnamen falsch, wenn ich den ausbesser gibt es die Adresse...

Kann es nun sein dass der Postfachinhaber von vorname.nachname@domain.at eine Weiterleitung auf die andere Adresse gemacht hat und sich dabei verschrieben hat und ich deshalb einen Mailer Daemon von einer anderen Domain bekomme?

Gruss Marcel
Mitglied: BigWumpus
25.10.2009 um 16:07 Uhr
Ja,
von dem Tippfehler ist stark auszugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
25.10.2009 um 17:08 Uhr
Aber kann es sein, dass ich von einer Weiterleitung was mitbekomme? Weil wenn es als normale Outlook Regel definiert ist dürfte man es ja nicht bekommen, da ja der edge server dem hub transport die mail übergibt und dieser es ins Postfach zustellt, also wäre die Auslieferung geglückt. Wenn dann in der Weiterleitungsregel ein Fehler passiert bekommt derjenige es ja ins Postfach in der die Regel definiert ist und somit würde ich ja keinen Mailer-Daemon bekommen...
Denn die Übergabe von meinem Mail Server an seinen Mail Server wäre dann ja geglückt...
Dann müsste es ja eigentlich so sein, dass die Weiterleitung schon auf SMTP Ebene passiert, also dass die Mail schon vom edge Server weitergeleitet wird und ich deshalb die Fehlermeldung bekomme....
Kann es aber wirklich sein, dass ich Domänenübergreifend Fehlermeldungen bekomme? Damit meine ich, dass ich zwar von der Domäne an die ich gesendet habe den Mailer Daemon bekomme dieser allerdings SMTP Infos der anderen Domäne beinhaltet....

Das ist irgendwie das was ich nicht verstehe....
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
25.10.2009 um 17:20 Uhr
Es gibt auch eine Welt außerhalb von MS Exchange-Servern mit Outlook-Frontend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mail Delivery Subsystem MAILER-DAEMON - Returned mail
gelöst Frage von schorschE-Mail3 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich bekomme seit zwei, drei Tagen ca. 100 Mails mit ähnlichen Information. Final-Recipient: RFC822; Bubbler@blub.com ...

Exchange Server
Exchange Mailer-Daemon Nachrichten abrufen
Frage von manuelwExchange Server

Hallo, ich bin bei meinem Exchange Server soeben auf ein Problem gestoßen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die E-Mails, ...

Exchange Server
Mail-Verteilergruppe mit anderer Mail-Domäne?
Frage von PeterlinoExchange Server

Hallo allerseits! Ist es möglich, eine Mail-Verteilergruppe einzurichten, deren Mail-Domäne nicht die AD-Domäne ist? Es dreht sich um einen ...

Exchange Server
E-Mail Zeichenbegrenzung Mails intern
Frage von gloxneussExchange Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Zeichenanzahl für interne Mails zu begrenzen? Exchange2010 Outlook 2003, 2010, 2013 Vielen Dank

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 17 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...