Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailer-Daemon

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2009 um 15:02 Uhr, 3466 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine Mail an eine Person geschrieben bekam aber einen Mailer-Daemon zurück (User unknown). Das Problem ist, dass im Mailer-Daemon eine andere Adresse angebeben ist, als die an die ich sie geschickt habe. Ich versuche das mal zu erklären.

Ich habe eine Mail an vorname.nachname@domain.at geschickt und habe auch von dem edge server dieser domain einen Mailer Daemon erhalten in der aber eine andere Adresse angeführt wird: vorname.nachnam@andereDomain.at (nachname bewusst falsch geschrieben) und in diesem auch der MX dieser Domain angeführt wird. Ich habe nun via telnet einen connect auf den mx gemacht und siehe da die adresse gibt es wirklich nicht bzw. ist ein buchstabe im nachnamen falsch, wenn ich den ausbesser gibt es die Adresse...

Kann es nun sein dass der Postfachinhaber von vorname.nachname@domain.at eine Weiterleitung auf die andere Adresse gemacht hat und sich dabei verschrieben hat und ich deshalb einen Mailer Daemon von einer anderen Domain bekomme?

Gruss Marcel
Mitglied: BigWumpus
25.10.2009 um 16:07 Uhr
Ja,
von dem Tippfehler ist stark auszugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
25.10.2009 um 17:08 Uhr
Aber kann es sein, dass ich von einer Weiterleitung was mitbekomme? Weil wenn es als normale Outlook Regel definiert ist dürfte man es ja nicht bekommen, da ja der edge server dem hub transport die mail übergibt und dieser es ins Postfach zustellt, also wäre die Auslieferung geglückt. Wenn dann in der Weiterleitungsregel ein Fehler passiert bekommt derjenige es ja ins Postfach in der die Regel definiert ist und somit würde ich ja keinen Mailer-Daemon bekommen...
Denn die Übergabe von meinem Mail Server an seinen Mail Server wäre dann ja geglückt...
Dann müsste es ja eigentlich so sein, dass die Weiterleitung schon auf SMTP Ebene passiert, also dass die Mail schon vom edge Server weitergeleitet wird und ich deshalb die Fehlermeldung bekomme....
Kann es aber wirklich sein, dass ich Domänenübergreifend Fehlermeldungen bekomme? Damit meine ich, dass ich zwar von der Domäne an die ich gesendet habe den Mailer Daemon bekomme dieser allerdings SMTP Infos der anderen Domäne beinhaltet....

Das ist irgendwie das was ich nicht verstehe....
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
25.10.2009 um 17:20 Uhr
Es gibt auch eine Welt außerhalb von MS Exchange-Servern mit Outlook-Frontend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Mail bei Stromausfall (13)

Frage von blade999 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...