Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mailerdaemon behauptet, ich sei absender von spam-email

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: LennyBPunkt

LennyBPunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 12:44 Uhr, 5669 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe eMail von mailerdaimon bekommen:

Hi. This is the qmail-send program at smtp.jointelecom.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Frage: Hat jemand Zugriff zu meinem eMail-Konto/Rechner ?

Hallo.

Heute, 11:00 Uhr habe ich eine komische eMail bekommen. (Inhalt siehe Beitrag-Ende)

Der DAEMON behauptet, ich hätte 11:09:54 über hs-02.jointelecom.com mit meinem account diese eMail gesendet.

Während ich nun diesen Beitrag schreibe, werde ich mir immer sicherer, daß die Sicherheit auf mein email-account nicht gefährdet ist, bzw. ich nicht zu der allgemeinen SPAM-Flut beitrage.

Falls jemand doch Bedenken diesbezüglich hat, bitte hier posten.

Gruß, Lenny

eMail:

Hi. This is the qmail-send program at smtp.jointelecom.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<prefect@prefecturabucuresti.ro>:
Sorry, no mailbox here by that name. (#5.1.1)

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <prefect25@gmx.de>
Received: (qmail 19255 invoked by uid 507); 8 Dec 2008 11:09:54 +0200
Received: from 80.245.113.62 by hs-02.jointelecom.com (envelope-from <prefect25@gmx.de>, uid 507) with qmail-scanner-1.25-st-qms
(clamdscan: 0.90.3/3367. spamassassin: 3.2.0. perlscan: 1.25-st-qms.
Clear:RC:0(80.245.113.62):SA:0(13.5/15.0):.
Processed in 0.385845 secs); 08 Dec 2008 09:09:54 -0000
X-Spam-Status: No, hits=13.5 required=15.0
X-Spam-Level:
X-Antivirus-MYDOMAIN-Mail-From: prefect25@gmx.de via hs-02.jointelecom.com
X-Antivirus-MYDOMAIN: 1.25-st-qms (Clear:RC:0(80.245.113.62):SA:0(13.5/15.0):. Processed in 0.385845 secs Process 19247)
Received: from ip62-113.245.80.crimea.com (HELO doctor) (80.245.113.62)
by smtp.jointelecom.com with SMTP; 8 Dec 2008 11:09:53 +0200
Message-ID: <232201c9591d$283b5330$9800000a@doctor>
From: "Donald Wan" <prefect@prefecturabucuresti.ro>
To: "Catherine Davidson" <prefect@prefecturabucuresti.ro>
Return-Path: prefect@prefecturabucuresti.ro
Subject: Explosion in your s\\\'ex passion
Date: <Mon, 8 Dec 2008 10:10:12 +0200>
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
Content-Type: text/html; charset=US-ASCII
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Disposition: inline

<html>
<head>
<style type="text/css"><!-- DIV {margin:0px;} --></style>
</head>
<DEFANGED_body>
<div style="font-family:"Californian FB";font-size:9pt">harsh milennia</div>
<div style="font-family:'Courier New', Courier, mono;font-size:11pt"><a href="http://www.airscrubberrental.com/services/sale/winter2009/;>" Try v| a gr a- explosive innovative pills</a></div>
<div style="font-family:"Californian FB";font-size:11pt">from moose</div><br><br>
<div style="font-family:"Californian FB";font-size:11pt">from knife genera</div>
</body>
</html>
Mitglied: dog
08.12.2008 um 11:24 Uhr
Nein, dein Account muss nicht angegriffen worden sein.
Der technische Hintergrund ist einfach, dass die Absenderadresse einer E-Mail ein völlig frei definierbares Feld ist.
Spammer sammeln diese Adressen auf Websites ein und geben sie dann einfach in ihren Spammails an - zum Leidwesen der echten Besitzer, die dann die Fehlermeldungen bekommen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
08.12.2008 um 12:11 Uhr
Die unterste (erste) "Received"-Zeile gibt den tatsächlichen Absender an:

Received: from ip62-113.245.80.crimea.com (HELO doctor) (80.245.113.62)
by smtp.jointelecom.com with SMTP; 8 Dec 2008 11:09:53 +0200

Der Spammer ist aus der Ukraine.
Bitte warten ..
Mitglied: LennyBPunkt
08.12.2008 um 12:44 Uhr
Danke für Die Info.

Wünsch euch noch ne schöne Adventszeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Office365: Eigene Absender werden als Spam klassifiziert
Frage von Alex94GOutlook & Mail

Hallo liebe Admin-Gemeinde, ein frohes neues Jahr vorweg! Wir haben seit 2,5 Jahren Office365 im Einsatz - bisher lief ...

Outlook & Mail
Alle Anlagen sperren + Email an den Absender
gelöst Frage von ITplusOutlook & Mail9 Kommentare

Auf Grund von unvorsichtigen Mitarbeitern bin ich am überlegen bei einem Kunden eine Lösung umzusetzen, bei der alle Anlagen ...

Sicherheit
Email Absender ausfindig machen
Frage von Link18Sicherheit3 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ist bin neu hier und habe ein, für mich schwerwiegendes Problem. Gestern Abend fing plötzlich das ...

E-Mail
DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert
Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...