donald68

Mailforwarding zwischen zwei Exchange Server

Hallo zusammen,

wie haben eine neue Firma mit einer neuen Domain dahzu bekekommen. Um kosten zu sparen(Viren und Spamscanner) wollten wir die Mails der neuen Firma auf unseren Hauptexchage (2003) reinkommen lassen und durch das VPN an den alten 5.5er Exchange der neuen Firma weiterleiten. Unser 2003 nimmt die Mails an gibt sie aber nicht weiter. Empfänger ist nicht Mitglied der Organisation.Der Connector verweist auf den 5.5er. Haben auch schon eine Weiterleitung auf intern...@..., für jeden eingerichtet, nachdem wir einen Testuser auf den 2003er angelegt haben, natürlich die intern..@ auf beim 5.5er eingetragen.Da kamen wir schon weiter, diesmal kam dann "kein bekannter SMTP Server". DNS löst komplett auf.
Hat einer eine Idee was ich / wir übersehen haben könnten.

Danke für die Hilfe, vielleicht kann ja einer von euch mein Wochenende retten.

Mitglied: 2095
2095 Jun 09, 2006 at 19:44:58 (UTC)
hi

ist der exchange 5.5 denn Mitglied von der Domäne des Hauptexchangeservers??

läuft die Vpn richtig??? sind die verbindungen korrekt eingerichtet??kann man daten verschicken??

Unter den SMTP connector muss der Server (exchange 5.5) eingetragen werden , der mitglied der domäne ist...also weiterleitung..

ist der exchange 5.5 server denn im DNS Server von Hautserver eingetragen???

mfg john
Member: donald68
donald68 Jun 10, 2006 at 09:17:30 (UTC)
Hallo John,

Problem ist gelöst, es war der berühmte Harken der nicht gesetzt war. In den Eigenschaften für den 5.5 fehlter der Eintrag"gesamte Organisation" und der Routingdienst war nicht richtig gestartet.