Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mailforwarding zwischen zwei Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: donald68

donald68 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 3704 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wie haben eine neue Firma mit einer neuen Domain dahzu bekekommen. Um kosten zu sparen(Viren und Spamscanner) wollten wir die Mails der neuen Firma auf unseren Hauptexchage (2003) reinkommen lassen und durch das VPN an den alten 5.5er Exchange der neuen Firma weiterleiten. Unser 2003 nimmt die Mails an gibt sie aber nicht weiter. Empfänger ist nicht Mitglied der Organisation.Der Connector verweist auf den 5.5er. Haben auch schon eine Weiterleitung auf intern...@..., für jeden eingerichtet, nachdem wir einen Testuser auf den 2003er angelegt haben, natürlich die intern..@ auf beim 5.5er eingetragen.Da kamen wir schon weiter, diesmal kam dann "kein bekannter SMTP Server". DNS löst komplett auf.
Hat einer eine Idee was ich / wir übersehen haben könnten.

Danke für die Hilfe, vielleicht kann ja einer von euch mein Wochenende retten.
Mitglied: 2095
09.06.2006 um 21:44 Uhr
hi

ist der exchange 5.5 denn Mitglied von der Domäne des Hauptexchangeservers??

läuft die Vpn richtig??? sind die verbindungen korrekt eingerichtet??kann man daten verschicken??


Unter den SMTP connector muss der Server (exchange 5.5) eingetragen werden , der mitglied der domäne ist...also weiterleitung..

ist der exchange 5.5 server denn im DNS Server von Hautserver eingetragen???

mfg john
Bitte warten ..
Mitglied: donald68
10.06.2006 um 11:17 Uhr
Hallo John,

Problem ist gelöst, es war der berühmte Harken der nicht gesetzt war. In den Eigenschaften für den 5.5 fehlter der Eintrag"gesamte Organisation" und der Routingdienst war nicht richtig gestartet.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Exchange Organisationen fusionieren (1)

Frage von Serious-Ben zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zwei Zertifikate für Exchange 2010 (6)

Frage von derLenhart zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
Zwei DHCP Server - Reservierung (10)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...