tobilektri
Goto Top

Mailinglisten mehrerer Domains

Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem und keine Lösung gefunden.

Beispiele
(1)
Email an alle@kunde1.domain.de -> Email an alle emailadressen in der MySQL Datenbank "kunde1", Tabelle "emailadressen".
Email an admins@kunde1.domain.de -> Email an alle einige emailadressen (auch wieder per sql).

(2)
Email an alle@kunde2.domain.de -> Email an alle emailadressen in der MySQL Datenbank "kunde2", Tabelle "emailadressen".
Email an admins@kunde2.domain.de -> Email an alle einige emailadressen (auch wieder per sql).

Momentan sind das normale Postfächer, jedoch finde ich keine möglichkeit diese an die SQL zu binden. Hat jemand eine Idee?
Also im Endeffekt brauche ich einen Mailman, der für mehrere Domains funktioniert und mit der MySQL reden kann. Dadurch braucht man aber auch nicht mehrere Admins, da das alles über ein anderes System abgewickelt wird.

Kennt jemand ein fertiges System das soetwas kann? Oder wüsste wie man das (möglichst einfach) bauen kann?
Sollte:
- Versand per SMTP
- Empfang aus dem Postfach per IMAP
Nice-to-have: PHP-basiert

Danke im vorraus,
Tobias

Content-Key: 322609

Url: https://administrator.de/contentid/322609

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr