Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

MailKontakte in Öffentliche Ordner

Mitglied: Btodar

Btodar (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 4250 Aufrufe, 5 Kommentare

Microsoft Exchange 2007

Guten Tag,

nach langem Suchen in Blogs, Foren, TechNet, etc...............

Ich habe folgendes Problem:

Wir wollen externe Email-Adressen in einem Öffentlichen Ordner allen Mitarbeitern "freigeben". Die Kontakte werden an zentraler Stelle administriert und gewartet. Der öffentliche Ordner ist angelegt und unter "Öffentliche Ordner" werden die Kontakte auch angezeigt.

Aber:

Wenn ein Outlook-User nun auf "Neue Mail erstellen" geht und einen dieser bereitgestellten Kontakte auswählen will, wird ihm nichts angezeigt, weder der öffenliche Ordner, noch die darinbefindlichen Kontakte...

Wie kann ich dort Abhilfe schaffen???

Danke im Voraus!

MfG
BtodaR
Mitglied: Lumpi
18.03.2009 um 17:27 Uhr
Hallo,

das die Kontakte auch unter den Adressbüchern angezeigt werden könne, wüßte ich jetzt so nicht. Vieleicht kennt ja noch wer anders da eine Möglichkeit.

Was man aber machen kann, wenn Deine User die Kontakte unter den Öffentlichen Ordner sehen, das Sie auf den Kontakt "rechtsklicken" und dann unter dem Punkt "Erstellen" und dann "neue Nachricht an Kontakt" auswählen. Dann haben Sie auch eine neue Mail mit der entsprechenden Adresse. Schade wird es nur wenn sie dann 2 oder mehr Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner mit einer Mail "beglücken" wollen....
Aber bei einem würde es erst mal helfen...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
18.03.2009 um 17:33 Uhr
Hallo,

ich glaube dass war auch für Microsoft ein Problem und deswegen haben die für solche Sache den Busines Contact Manager rausgebracht, musste mal testen. Musst dann aber unbedingt die Performance optimieren...

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.03.2009 um 18:21 Uhr
Servus,

du schreibst leider nicht, mit welchen Outlook Ihr arbeitet.

Anbei eine Anleitung unter Outlook 2003:

  • Outlook öffnen
  • Extras "Adressbuch" -> oder gleich [STRG] + [Shift] + B drücken.
  • Im Adressbuch Fenster wiederum den Menüpunkt "Extras" - und dort "Optionen" auswählen.
  • Beim senden und empfangen von Email..../snip \snap ....in dieser Reihenfolge überprüfen:
  • entweder hinzufügen / falls der öffentliche Kontaktordner dort nicht steht
  • Und auf jeden Fall die Reihenfolge "optimieren"

Ergo:
nach langem Suchen in Blogs, Foren, TechNet, etc...............
Wird dir Hier geholfen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.03.2009 um 07:21 Uhr
Der User muss einen rechstklick auf den öffentlichen Ordner machen.
Dann wird er einen Kontextmenüpunkt "Eigenschaften" finden.
Wenn er diesen auswählt sieht er ein neues Fenster wo es eine Registerkarte Outlook Adressbuch gibt.
Wenn er dann einen Hackern bei "Diesen Ordner als E-Mailadressbuch anzeigen" setzt wird er die E-Mailadressen sehen so wie du es willst.

Der Business Contact Manager ist für etwas anderes da.
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
19.03.2009 um 09:02 Uhr
Hallo!

Danke für die Antworten.
Wir arbeiten mit Outlook 2007 und OWA. In Outlook klappt es nun, nachdem ich den Haken "Diesen Ordner als E-Mailadressbuch anzeigen" gesetzt habe.

Gibt es auch eine Möglichkeit für den OWA?

MfG
BtodaR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner
Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server
Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern
Frage von seltsamExchange Server

Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine ...

Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles
Frage von PizzaPepperoniExchange Server1 Kommentar

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit öffentliche Ordner bei Exchange Online auf einem Mobile (kein MDM) anzeigen zu lassen? Danke ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...